PayPal Frage.

iBoSSniZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
35
Guten Tag,

unzwar hatte ich grade vor bei PayPal mein Bankkonto hinzu zu fügen. Das geht aber erst ab 18.
Ich habe das mit meinen Eltern geklärt und sie meinen das es Ok währe solange ich nichts über 200€ oder so kaufe sondern hin und wieder mal auf Twitch was donate 1-2€.

Kann mir was passieren wenn ich dort jetzt mein falsches Geburtsdatum eingebe? Oder kann ich danach einkaufen?

Danke ;)
 
ist halt ilegal
 
Das ist quasi Urkundenfälschung.... Ich habe es meinen kleinen Bruder auch abgeraten!
 
Rein rechtlich gesehen denke ich, dass es sich hier im Rahmen der Vortäuschung falscher Tatsachen um Betrug handeln würde. Ferner verstößt es natürlich eindeutig gegen die AGB.

Ob du etwas zu befürchten hast oder wie wahrscheinlich dieser Fall wäre kann und will ich nicht einschätzen.
 
Ein Kollge hat mir grade geschrieben das er es früher auch hatte, nichts passiert.

Wie gesagt ich würde maximal 20€ im Monat ausgeben. Muss mir aber sicher sein, ich will keinen Stress machen.
 
Du verursachst doch den Stress. Und Du kannst auch welchen bekommen. Wenn - aus welchen Gründen auch immer - Deine falsche Aussage auffällt.
 
Ich würde mir eher darüber gedanken machen warum man sein Geld für iwelche Leute auf Twitch hergeben möchte :lol: Es gibt Leute/Organisationen die das eher benötigen als die bei Twitch.

Aber das ist ein anderes Thema...

BTT:
Lass es, Gründe wurden ja schon gennant.
 
Will ja nicht alles raus ballern. Und ja sowas könnte ich auch unterstützen, naja Schade.
 
Dein erster Fehler war schon, ein PayPal Konto zu eröffnen. Auch dazu musst Du 18 sein. Nicht nur beim hinzufügen eines Bankkontos muss man 18 sein.
 
ist doch sein Geld ... wofür er das ausgibt ist seine Sache! Du kannst auch dein korrektes Alter angeben und eine Einwilligungserklärung deiner Eltern, so bist du auf der legalen Seite! Paypal kann das natürlich ablehnen, aber die wollen auch nur Geld verdienen und solange du dich im legalen Bereich bewegst ( was mit der Erklärung deiner Eltern der Fall ist)ist das dennen auch egal!

Geht halt nicht über die normalen Online Prozedur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Konto eröffnung habe ich auch 14 angegeben. - Brief nach Hause bekommen Ich sei Herzlich Willkommen.

Jetzt kann ich aber nur 18 wählen.
 
Ja sicher. Örtliche Banken wollen ihre Leute so früh wie möglich an sich binden. Girokonten kann man schon mit unter 18 Jahren eröffnen. Ein PayPal Konto aber nicht.

@Luxuspur da geht auch nichts mit Einverständniserklärung der Eltern. PayPal ist ab 18. Ohne Ausnahme. Sie werden schon ihre triftigen Gründe haben.
 
1-2€ Spenden? Schlechte Idee, Paypal frisst davon 3,4 % + €0,35 EUR. Da hilfst du eher PayPal als den Twitchern.
Oder ist das legal, wenn man das als "Zahlung an Freunde und Verwandte" abtut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schlechte Idee.

Mein privates Konto wurde so gesperrt.

2009 eröffnet, 2011 volljährig geworden und im April 2015 wurde es einfach so gesperrt, die nennen das "eingeschränkt" ist aber der gleiche Scheiß.

Grund war das sie festgestellt haben, dass ich bei der Eröffnung minderjährig war und mich einfach an die wenden soll wenn volljährig bin laut der automatischen e-Mail. Aber die reagieren einfach, Ticket wurde geschlossen und verschwand und auf eine eingereichte Beschwerde reagieren die auch einfach nicht...

PayPal ist der letzte Saftladen. :lol:
 
Zurück
Oben