Primary Slave Hard Disk Error

Aquila

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
40
Yo Freunde,
ich habe heute meinen PC in mein neues Silent Base 800 Gehäuse umgebaut. Nun bekomme ich beim Start bei der Geräteinitiation einen Primary Slave Hard Disk Error... Heute morgen ging sie noch... Kann das dadurch kommen, dass Jumper falsch gesetzt sind, weil ich hatte die Festplatte aus Platzgründen zuvor mit einem SATA-zu-IDE-Konverter angeschlossen (die Festplatte ist IDE). Nach dem Umbau habe ich mir den Konverter gespart, wie ich mit Überraschen feststellte.
Hoffe jemand weiß was dazu.

MfG Aquila
PS: Geiles Gehäuse ;)

Edit: Hab die Platte wieder so wie davor eingesetzt, also per Konverter und nun läuft sie wieder einwandfrei... Nun meine Frage: Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht dein "Freund" ;) aber antworte trotzdem mal: Den Jumper musst Du auf Slave setzen, sofern die HDD als Slave angeschlossen ist.
 
Ok hatte jetzt die Platte auf Slave und der PC ist nicht hochgefahren. Habe nun meine andere Platte auf Cable Select gestellt und nun geht's... Das mit den Jumpern war auch in meiner Hinsicht das naheliegenste ^^ Also, danke!
 
Zurück
Oben