Samsung SH-B123 läuft nicht unter Windows 10

Yaice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
385
Hallo,

was kann ich machen? :)

Neues Laufwerk?

Windows erkennt das Laufwerk nicht. Ich bekomme es nicht im Gerätemanager angezeigt.
 
vielen Dank für die vielen Infos
Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden das es ein DVD-Rom ist..
SATA Stecker tauschen und auf sitz prüfen?
Geht Schublade auf ? Dann ist Strom da
Anderer SATA Steckplatz am Board probieren

Wird das LW denn im Bios/UEFI angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sorry.
Es funktioniert seit der Umstellung von 7 auf 10 nicht mehr. Der PC wurde nicht bewegt.
Und ja, Strom ist drauf. Auf und zu geht's noch. Wenn ich ne CD einlege, rennt es auch los. Nur geht das blaue Lämpchen dann irgendwann aus.
 
wird das Laufwerk denn im UEFI / Bios angezeigt?
 
Wie kann ich das prüfen?
 
indem du in den Bios gehst meistens "ENTF" oder F10 / F2 oder so

Was ist es denn? Ich denke ist ein PC oder ein Laptop? Und selbst zusammen gebaut -> Welches MainboarD?
 
Wie ich ins BIOS komme, weiß ich. Weiß nur nich wo ich da schauen soll.

Es ist ein PC. Mein Mainboard: Gigabyte P67A-UD5-B3
 
Ich weiss auch nicht wie ein Gigabyte Board aussieht im UEFI / Bios
Schaue doch mal da muss was stehen mit Festplatte und da muss auch das DVD / Bluray Rom
 
sebbolein schrieb:
Gleicher Brenner unter Windows 10 -> Läuft ... liegt nicht an Windows 10.

Es ging unter Win7, erst mit der Umstellung auf Win10 hab ich das Problem.
 
Zurück
Oben