Windows 10 ATI HDMI 5.1 Audio Funktioniert nicht mehr / Treiber nicht kompatibel

E-[GOR]

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
117
Hallo,
habe heute auf Windows 10 geupgraded, leider funktioniert nun der ATI HDMI Audio Treiber (v2.70) nicht mehr mit dem es möglich war 5.1 Sound über meine AMD HD6870 wiederzugeben. Leider nützt auch der aktuellste Realtek HD Treiber 2.79 nicht. Habe schon X Foren durchforstet, jedoch keine für mich hilfreiche Lösung gefunden.
Das Problem beim Catalyst Audiotreiber ist dass 2.0 Audio über HDMI zwar funktioniert, 5.1 aber nicht (maximale Anzahl Kanäle=2). Unter Windows 7 & 8.1 konnte ich das Problem mit dem "ATI HDMI Audio Device_R270 W8x64" Treiber beheben. Unter Windows 10 läuft der aber nicht mehr. Sobald ich auf 5.1 umstelle erhalte ich nur noch Fehler bei der Wiedergabe bzw. keinen Ton
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw eine Lösung?
 
Hallo, ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, das im Moment mit Win10 noch kein 5.1 Sound möglich ist. Weiß aber nicht mehr woran das genau gelegen hat. Aber dieses Problem scheinen ein paar mehr User zu haben.
 
Hi, das habe ich auch schon versucht. Der 2.70 Treiber lässt sich auch installieren und 2.0 Audio damit abspielen, nur sobald ich auf 5.1 umswitche erhalte ich nur noch Fehler bei der Wiedergabe, egal ob bei den Test Sounds oder bei Playern z.B. Foobar, VLC usw
 
Zurück
Oben