Datenträgerverwaltung, Trotz 2 OS 100% frei?

zenpaticx

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
166
Hallo,
ich wusste nicht genau, wie ich mein Anliegen besser in den Titel schreiben sollte.. fällt mir wahrscheinlich erst ein, nach dem ich das gepostet habe :lol:

Aber nun gut; Also kurz zu meiner Frage (ist kein Problem) ich habe bei meinem Laptop 2 Betriebssysteme installiert: Windows7 und Ubuntu 13.10.
Bei der Datenträgerverwaltung werden 3 Partitionen angezeigt:
1 Volume (Wiederherstellungspartition) - 2 GB frei davon sind 100%
1 Volume (Primäre Partition) - 78,12 GB frei davon sind 100%
1 Volume (Primäre Aktive Partition, Dateisystem NTFS, Volume System C:) - 385,63GB frei davon sind 81%

Nur kurz vorab: ich hatte damals das BS nicht alleine extra dazuinstalliert, es war ein Bekannter.
Was mich jetzt nur wundert, ist wahrscheinlich eine sehr dumme Frage, ist, dass das Ubuntu BS - dachte ich zumindest - auf dem 2 Volume liegt, was aber ja nicht gehen kann, weil ja noch 100% frei sind.
Aber man kann doch eine Partition nicht zu zwei Aktiven machen, oder? Weil jetzt müssten doch Windows und Ubuntu auf dem letzten liegen.

Ich hoffe man kann verstehen, was ich meinte :lol:

Danke und Gruß

test.JPG
 
Windows kann das Dateisystem von Ubuntu nicht lesen und nimmt deshalb einfach an das die Partitionen 100% frei sind.
 
Zurück
Oben