Festplatte wird nach Installation von Windows 10 nicht erkannt ?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hey,

in meinem PC sind zur SSD Festplatte noch zwei weitere HDD Platten verbaut. Unter Windows 8.1 habe ich eine dieser Festplatte als Sicherung benutzt und viele Daten dorthin kopiert. Nach der Neuinstallation von Windows 10, wird diese Platte zwar erkannt, ich kann aber diese Festplatte nicht öffnen. Es erscheint die Meldung " Datenträger muss Formatiert werden" In der Computerverwaltung wird die Festplatte korrekt angezeigt, jedoch steht das Dateisystem auf RAW?
Kann ich die Festplatte in NTFS umwandeln und komme so an die Daten ran...?
 
Du könntest alle Festplatten außer deiner Sicherungsplatte abklemmen und mal den Win8 / 8.1 Datenträger einlegen, erkennt das ältere Windows das NTFS Format?
 
Windows 8.1 habe ich nicht mehr. Unter Windows 8.1 wurde die Festplatte immer erkannt....
 
Im anderen Thread (Thema Verschlüsselung) hast du geschrieben du hättest bisher True Crypt verwendet. Ist da vielleicht was mit TC verschlüsselt, aber nicht eingebunden?
 
Nein, mit TrueCrypt war immer nur die C Festplatte verschlüsselt...
 
Weckmann schrieb:
in meinem PC sind zur SSD Festplatte noch zwei weitere HDD Platten verbaut. ... eine dieser Festplatte als Sicherung benutzt und viele Daten dorthin kopiert.
Wenn es wirklich eine Sicherung ist, dann gibt es ja wohl noch die Originaldaten auf der anderen Platte, oder? Sonst war es keine Sicherung, die sollte man immer auf Medien machen, die in einem anderen Gehäuse stecken und man sollte vor einer Windows Installation immer alle anderen Platten abklemmen, außer der auf die Windows kommt natürlich. Das für die Zukunft, jetzt bleibt Dir wohl nur Testdisk übrig.
 
Holt schrieb:
Wenn es wirklich eine Sicherung ist, dann gibt es ja wohl noch die Originaldaten auf der anderen Platte, oder? Sonst war es keine Sicherung, die sollte man immer auf Medien machen, die in einem anderen Gehäuse stecken und man sollte vor einer Windows Installation immer alle anderen Platten abklemmen, außer der auf die Windows kommt natürlich. Das für die Zukunft, jetzt bleibt Dir wohl nur Testdisk übrig.

Testdisk läuft gerade .....

Unbenannt.JPG
Und jetzt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben