Windows 10 Treiber

Chief_Justice

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.134
Was macht ihr, wenn es für eure Hardware keine Treiber für Win 10 gibt?

Ich habe ein "etwas älteres" System (s. Sig) und außer für die GTX gibt´s kaum neue Treiber.
Ich wage echt zu bezweifeln, das bsw. Gigabyte Treiber für das Board oder Asus welche für die Xonar Essence rausbringt, wenn es nicht mal spezielle für Win 8 gibt.

Ich will eigentlich noch nicht komplett aufrüsten, meine Hardware ist noch potent genug für mich.
 
Beim Board würde ich mir keine gedanken machen. Intel INF Update und sound, netzwerk Treiber gibts normalerweise alles. Bei der Xonar könnte es wirklich probleme geben... zumindest ein bisschen wartezeit bis Asus einen Treiber bereitstellt.
 
Bis 2020 kannst du doch win 7 problemlos nutzen.
 
Hallo,

Windows bringt doch viele Treiber mit. Was läuft denn nicht, außer evtl. der Ton.

MfG
 
Chief_Justice schrieb:
für die Xonar Essence rausbringt

es sollte alles unter Win10 laufen, bei der Xonar würde ich einfach mal die UNi Xonar Drivers probieren, die Laufen erstmal unter Win10 - ob fehlerfrei das weißt du erst nach dem ausprobieren ;D
 
Also ich habe zwar ein Haufen Hardware aber Treiber gehen alle, eizig das im Win10 Chipset Driver von AMD, extra am 29.7.2015 rausgebracht pff! ...nicht mal ein eigener AMD AHCi/SATA Treiber für Windows 10 mit dabei ist, finde ich Frech von AMD :(

Im Treiber unter dem Bus gibt es kein WT64 Ordner, nichts.
Außer USB gab es glaube ich für Normale Nutzer garkein W10 Treiber.

mfg
 
Chief_Justice schrieb:
Ich wage echt zu bezweifeln, das bsw. Gigabyte Treiber für das Board oder Asus welche für die Xonar Essence rausbringt, wenn es nicht mal spezielle für Win 8 gibt.

Die Treiber braucht auch kein Mensch, die sind schon im Windows Update Katalog drin. Bei meiner Xonar Essence STX funktionieren die Win 8.1 Beta-Treiber einwandfrei.
 
Einige Geräte laufen auch mit den 8.1 Treibern... null Probleme mit zahlreichen Rechnern.
Bisher motzte nur der Intel WLAN, der Manuell nochmal installiert werden muss...

@Falcon,

kommt drauf an. Die von Windows bereitgestellten machen hin und wieder Probleme mit TS3 in Verbindung mit dem Ruhezustand des Rechners...
UNI Xonar hingegen macht absolut keine Probleme. Hab ebenfalls die STX.
 
C4rp3di3m schrieb:
...nicht mal ein eigener AMD AHCi/SATA Treiber für Windows 10 mit dabei ist, finde ich Frech von AMD :(

Selber Schuld, nimm einfach den MSAHCI Treiber. Dann hat man auch garantiert keine Probleme mit TRIM.
 
C4rp3di3m schrieb:
Also ich habe zwar ein Haufen Hardware aber Treiber gehen alle, eizig das im Win10 Chipset Driver von AMD, extra am 29.7.2015 rausgebracht pff! ...nicht mal ein eigener AMD AHCi/SATA Treiber für Windows 10 mit dabei ist, finde ich Frech von AMD :(

Im Treiber unter dem Bus gibt es kein WT64 Ordner, nichts.
Außer USB gab es glaube ich für Normale Nutzer garkein W10 Treiber.

mfg

Gibt es doch

win10sb1.jpg

win10sb2.png

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/
 
Ick hatte Garantier noch nie Trimm Probleme, weil ich die via Dosfenster selber machen, der AMD SATA Treiber ist schneller.

mfg

@Annemumu wo hast du den her? Ich habe da alles Durchsucht und im SMB gibt es keinen WT64 Ordner und ich habe den Treiberpack von AMD selber geladen!?

Win10 findet auch nix bei Treiber Aktualisieren, hast du den RAiD Experts Treiberpack genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Die Treiber braucht auch kein Mensch, die sind schon im Windows Update Katalog drin. Bei meiner Xonar Essence STX funktionieren die Win 8.1 Beta-Treiber einwandfrei.

Dann versuch doch noch einmal die Asus 8.1 Betatreiber zu installieren.
Bei mir lief es am anfang auch allerdings gab es zwischendurch nen leichtes knacksen bei der Wiedergabe da wollte ich die Treiber noch einmal drüberbügeln mit dem Ergebnis das er dann deinstalliert hat aber nicht neu installieren wollte, kam die Meldung die Treiber sind nicht für ihr System ...
 
Ich habe aktuell noch Win 7 drauf. Ich habe nur im Vorfeld der Installation schon mal nach Treibern gesucht und war erschrocken, wie dünn die Versorgung bisher ist.
Ich denke, ich werde eh noch den einen oder anderen Monat warten, bis ich Win10 installiere. Dann sind auch die meisten Kinderkrankheiten behoben, hoffe ich.
 
LokiDKS schrieb:
Dann versuch doch noch einmal die Asus 8.1 Betatreiber zu installieren.

Was an "Bei mir funktionieren die einwandfrei" hast Du nun nicht verstanden!?
Ich habe allerdings nur ein Upgrade gemacht, keine Neu-Installation.
 
Was hast du daran nicht verstanden das man die Treiber unter 10 nicht noch einmal installieren kann?
Etwas anderes hab ich nicht behauptet.
 
Wieso sollte man sie "nochmal" installieren wollen!? Ohnehin bringt das eh nur was, wenn man sie vorher deinstalliert.
 
Zurück
Oben