Asus Xonar DG wird nicht mehr erkannt

rippexe

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ich habe gestern per Upgrade Windows 10 installiert. Hat alles bestens funktioniert.

Allerdings wollte ich eine komplette Neuinstallation, also habe ich die ISO runtergeladen, gebrannt und installiert. Seitdem wird meine Xonar DG nicht mehr erkannt. Sobald ich die Treiberinstallation durchführen will kommt:"Asus Xonar DG does not exist". Hab schon Chipsatztreiber usw. installiert.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Die Soundkarte in nem anderen PC testen.

Stecker und Sitz im slot kontrollieren.

Asus Homepage nach win10 Treiber durchsuchen

Asus Support anschreiben.
 
Ganz ruhig Kollege, ich habe es eben nicht gefunden. Hat aber geklappt, danke an Pixel ;-)
 
Windows 10 kennt die Karte nicht und übernimmt warum auch immer den alten Treiber nicht. Einfach bei Asus den Treiber für Windows 8.1 runterladen und installieren, dann geht alles.
 
Für mich funktionierten die Treiber für Win7 und Win8.1 nicht oder nur teilweise. Aber der für Win8
 
Hatte das selbe Problem, und die Uni-Xonar Treiber haben es gerichtet. Habe im Standardmodus installiert.
Ich nutze aber schon immer diese "3rd-party" Treiber, da ich mit den originalen schon des öfteren Probleme hatte
 
Zurück
Oben