Sony Alpha 5000 oder Samsung NX 3000

etoo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.947
Hi,

Ich kenn mich mit den Systemkameras nicht so aus und schwanke deswegen zwischen der Sony und der Samsung.
Mir kommt jedenfalls so vor als ob die beiden technisch und Bildqualität fast ident sind oder übersehe ich da etwas?
Würde wegen dem Preis eher zur Sony greifen (die is ca 30 EUR günstiger) oder hat die Samsung ne viel bessere Ausstattung/Komfort?

Danke für die Ratschläge

LG
etoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide nutzen einen APS-C Sensor, der gleich groß ist. In Sachen BQ spielen beide in der selben Liga. Danach musst Du also nicht aussortieren. Der Sony Sensor besitzt einen etwas umfangreicheren Dynamikunfang, wie ich mich belehren lassen musste. Das sind aber Nuancen, keine Welten.
Die NX3000 gab es oft in Aktionen um die 199 - 220€. Kann mir nicht vorstellen, dass die Sony günstiger sein soll.
 
Hallo,

besitze eine a5000 und bin damit absolut zufrieden.
Wenn dein Budget variabel ist,schau dir die a5100 an.

Zum Vergleich:
Sony bietet einen ausklappbaren Blitz,Samsung einen Aufsteckblitz.
Ob über den Blitzschuh der Samsung andere Dinge benutzt werden können,weis ich nicht.
Samsung bietet zusätzlich ein Programmwählrad(automatik,manuell,zeitprio.,..)
Schau dir auch mal die Objektive an,welches der Systeme deine Wünsche bedient.
Sony bietet Apps fürs Handy,bei Samsung weis ich das nicht.

Am besten Beide mal anfassen und vergleichen.
Vielleicht hast du dann deine Antwort schneller als gedacht.

Grüße
 
bttn schrieb:
Beide nutzen einen APS-C Sensor, der gleich groß ist. In Sachen BQ spielen beide in der selben Liga. Danach musst Du also nicht aussortieren. Der Sony Sensor besitzt einen etwas umfangreicheren Dynamikunfang, wie ich mich belehren lassen musste. Das sind aber Nuancen, keine Welten.
Die NX3000 gab es oft in Aktionen um die 199 - 220€. Kann mir nicht vorstellen, dass die Sony günstiger sein soll.

Danke für die Antworten!

Sicher dass es die NX3000 mal um 200 gegeben hat mit dem standard objektiv im set (16-50)?
Zu welchem Hersteller würdet ihr greifen? Ist da Sony nicht etablierter und länger am Markt?
Ich habe auch vor das ein oder andere Video aufzunehmen. Gibts da vl bei der einen oder anderen einen Vorteil?

Designtechnisch finde ich ja die Samsung ganz cool so im retro look aber gefühlstechnisch sagt mit eher die Sony zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben