iTunes, iPhone und USB Probleme

x-traxion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
566
Hallo zusammen.

Ich hab seit längerer Zeit ein Problem in Verbindung mit iTunes, IPhone und USB.
Wenn ich zB Musik per iTunes auf mein iPhone oder iPad schieben will, bricht die Verbindung immer wieder ab. Mal nach 3 Liedern, dann mal nach 10 und ein anderes mal kann ich 40 Lieder rüber schieben ohne Probleme.
Dabei passiert immer das selbe.

iTunes hängt mitten in der Synchronisierung und macht einfach nicht weiter, zB schiebt er 3 von 10 Liedern aufs Gerät und hängt dann bei 3 von 10.
Dann, nach mehreren Sekunden, verlieren alle meine USB Geräte die Verbindung zum PC und verbinden sich dann wieder neu, auch das IPhone.
Besonders gut seh ich den effekt bei meiner Logitech G910, die Beleuchtung geht kurz aus und dann wieder an.
Danach kann ich die restlichen 7 Lieder drauf ziehen. Vielleicht geht es dann, vielleicht passiert auch wieder das selbe nach ein paar Liedern.
Das passiert, wenn ich mich richtig erinner, aber nur beim Sync von Liedern und Apps. Bei einer Wiederherstellung von iOS passiert das nicht.

Was ich eigentlich ausschließen kann:
PC: Hab seitdem ich dieses Problem habe schon mehrmals die Hardware gewechselt. (MB, CPU und GPU)
Windows: Selbes Problem hatte ich unter Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 und jetzt Windows 10
IPhone/IPad: Hab schon mehrere Geräte seitdem erneuert. Selbes verhalten bei IPhone 4s?, 5, 5s, 6, IPad 4, IPad Air, IPad Air2
Dock/Lightning Kabel: Allein schon durch den wechsel der Geräte mehrere Kabel probiert und immer Originale
USB Geräte: Hab eigentlich nur meine Maus, Tastatur und Headset angeschlossen. Diese wurden mittlerweile aber auch schon alle erneuert.

Es spielt auch keine Rolle wo ich das IPhone anschließe. Habs schon an mehreren USB Ports direkt am PC probiert und auch schon an einem aktiven USB Hub.

Das einzige was sich seit Windows 10 gebessert hat, ich muss ITunes nicht neustarten wenn das passiert. Unter Windows 7/8/8.1 musste ich ITunes neu starten da dieses mein Gerät erst dann wieder erkannt hat.


Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hab dieses verhalten schon Jahre und inzwischen nervt es mich einfach immer mehr, zumal ich echt Ratlos bin.
 
auf einer seite klingt es als wenn zu wenig strom am ports ankommen, da die hardware schon getauscht wurde, macht das wieder kein sinn

könnte aber auch sein, das vieleicht irgend eine sicherheits-software seine finger im spiel hat

ich nehm mal an du hast das ganze getestet, ohne weitere usb geräte? (mal von maus/tastatur abgesehen)

das nächste was man testen müsste, sicherheits-software abschalten
 
Das mit zu wenig Strom dachte ich auch schon vor dem ersten MB Tausch:)

Hab eigentlich außer Maus und Tastatur nur ein USB Headset abgeschlossen. Aber ich werd es heizt Abend noch mal ohne Headset und mit ner 0815 Maus und Tastatur testen.

Sicherheitssoftware hab ich nur Avast drauf. Werd ich heut Abend aber auch mal deaktivieren.

Ich geb dann Bescheid
 
passiert das immer bei dem gleichen musikfile/ordner oder ist es egal?
ist das nur wenn du viele files mit itunes kopierst oder auch einzelne oder drei zusammen?
ist noch genügend platz auf dem iphone?

hast du die hinteren und auch die vorderen usb2 anschlüsse getestet? (usb3 hat seine tücken)
 
soooo
bin endlich mal dazu gekommen alles mögliche bzw. das hier vorgeschlagene zu testen.

Avast also Virencanner ist nicht dran schuld, auch deaktiviert passiert das.
USB 2.0 oder 3.0 ist egal
USB Hub oder direkt am PC ebenfalls egal
Software auf die Geräte aufspielen kann ich, wenn ich dann aber zu dem punkt Backup wieder aufspielen kommt passiert der Fehler wieder.
Es ist auch egal wie viele Titel bzw Dateien.
Auf den Geräten ist noch genügend Platz vorhanden.

Gestern habe ich es geschafft auf ein IPhone 6 um die 50 Lieder zu schieben, ohne Unterbrechung. Kabel direkt am PC an USB 2.0
Heute, selbes Kabel, selber Port, selbe Software am laufen, beim Aufspielen eines IPhone 5 Backups auf ein IPhone 5s bricht die Verbindung zu sämtlichen USB Geräten wieder ab und die Wiederherstellung schlägt fehl.

In der Ereignisanzeige steht folgendes:
A timeout occurred while waiting for the EHCI host controller Interrupt on Async Advance Doorbell response.
 
Zurück
Oben