News Windows 10: Massive Probleme mit neuen und alten Spielen

Mal sehen wann das erste Servicepack nachgereicht wird. Denke ich kann mit dem Wechsel bis dahin warten ;-) Borderlands 2 läuft auch auf Win7 gut.
 
akuji13 schrieb:
Würde nie so früh komplett umsteigen, habe ich bei 7 und 8 auch nicht getan.

Mach ich privat auch nicht. Sitz auf Windows 7. Aber der Job ist halt was anderes. Und nach 2 Wochen da mit Windows 10 und besagten vielen CPUs und Boards und verscheidnene Graka-Konstellationen .. ich bin erstmal geheilt. ;)
Privat warte ich auch noch paar Monate, die ersten größeren Updates kommen sicher bald. Und dann bejubeln alle Microsoft, weil sie sich so gut darum kümmern und der Support doch so geil ist und so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sie schon besser liefen als unter 7.
naja das liegt aber am aufsetzen ... ich hab 7 ... 8 ... 8.1 ( alle inkl. handoptimierte Profile) und die schenken sich nix! Unterschiede fallen da unter Messungenauigkeiten, wenn man natürlich nur mit Standardprofilen arbeitet die die Treiber beisteuern magst du recht haben, wer sein System aber pflegt, spielt das OS auf aktueller Hardware keine Rolle!

zu Win10 naja da haben alle eins gemeinsam ;p vor SP1 war keines wirklich nutzbar ;p
 
Na klasse, dann war meine Entscheidung Win 8.1 zusätzlich drauf zu machen gar nicht so schlecht, das kennt man ja schon, dass Spiele auf neuen BS's nicht richtig laufen.
 
Die komplette Borderlands Reihe ist auch betroffen. Diese startet nämlich unter Windows 10 in Steam so nicht. Man muss ins Verzeichniss gehen und den Launcher von da aus starten. Auch Dark Souls stürzt immer wieder ab. Ist alles noch sehr Beta mäßig.
 
Nicht eins der beschriebenen Probleme gehabt und ich zock eigentlich recht viel. Win 10 läuft perfekt! Von wegen Beta die beim Kunden getestet wird. Viele Firmen können sich von MS in diesem fall eine scheibe abschneiden.

Das SecuRom Probleme macht zeigt wieder mal das Kopfierschütze Mist sind! Weg damit, ich kauf meine Games auch so.
 
Ich hab mit meinem Dell-laptop das Problem, dass ich keine DX9-Spiele starten kann. Hardware besteht aus nem i3 370m mit ner Nvidia gt420m (also optimus). Alle Treiber und DX9 sind auch installiert.
 
Bei mir läuft alle tutti. Alte und neu. :)
 
Shinigami1 schrieb:
Die komplette Borderlands Reihe ist auch betroffen. Diese startet nämlich unter Windows 10 in Steam so nicht. Man muss ins Verzeichniss gehen und den Launcher von da aus starten. Auch Dark Souls stürzt immer wieder ab. Ist alles noch sehr Beta mäßig.

Borderlands 1 (Game of the Year, über Steam) kann ich auf Win 10 ohne Probleme spielen.

@ Topic:

Zeigt einmal mehr wie viel besser es ist sich Spiele auf GoG.com zu holen. Wenns die Wahl gibt, kauf ich nur noch da. Ehrliches Geld für ein ehrliches Produkt, das mir nicht unterstellt ich wäre ein Raubmordkopierer.
 
Also ich werd noch bissle warten mit dem Umstieg. Mein Win 7Pro tuts noch ganz gut. Denke wenn die ersten Monate mal rum Sind, sieht das schon wieder ganz anders aus. Die "Live Tester" müssen erst mal alle Fehler bzw. Inkompatibilitäten finden damit sie behoben werden können und dann kauf ich mir auch Win10 :-)
 
Luxuspur schrieb:
naja das liegt aber am aufsetzen ... ich hab 7 ... 8 ... 8.1 ( alle inkl. handoptimierte Profile) und die schenken sich nix! Unterschiede fallen da unter Messungenauigkeiten, wenn man natürlich nur mit Standardprofilen arbeitet die die Treiber beisteuern magst du recht haben, wer sein System aber pflegt, spielt das OS auf aktueller Hardware keine Rolle!
zu Win10 naja da haben alle eins gemeinsam ;p vor SP1 war keines wirklich nutzbar ;p

du hast zwar Recht das die meisten Titel kaum schneller laufen, aber sie tun es! Aber auch ein bisschen ist schneller.
Und Windows 10 ist nun einmal noch einmal 1-2 % schneller. Dazu läuft Windows 8.1 und 10 deutlich merkbar flüssiger und schneller als Windows 7.

Gute Treiber vorausgesetzt und die Kommen für Windows 10 erst noch! Also wird es "noch" "besser" als es eh schon ist.
 
Augen1337 schrieb:
Gibts da nicht sowas, was mit "C" beginnt und mit "rack" aufhört?
Lösung #1
jackii schrieb:
Klingt doch lösbar, braucht nur die "vergessene" secdrv.sys nachgereicht werden.
Lösung #2

Bis das ganze ohne Workaround löppt warte ich ebenfalls. Weiß man schon, wann der nächste Build kommt?
 
Einfach nen Crack runterladen für die betroffenen alten Spiele und gut ist.

Und wer direkt zu release sich das neueste Windows holt und dann erwartet dass alles problemlos läuft, dem ist eh nichtmehr zu helfen :D
 
Spielt noch jemand Need for Speed Porsche, finde es ziemlich schade, dass es auch diesen Kopierschutz besitzt. Ich kann es zwar installieren aber nicht starten :(.

Naja, zumindest funktionieren alle meine anderen Spiele ohne Probleme, sogar The Witcher 3 von GoG ;p
 
Man kann Gog gar nicht genug erwähnen. DRM Free ist einfach das beste.

Wobei ich auch sagen muss, 2 Games unter Win 10 getestet und die gingen nur im Kompatibilitäts Modus.

Wenn das kein zufall war dann gute nacht.

Gerade wer gern auch mal ältere Games spielt
 
Wer jetzt umsteigt ist eh selber schuld. Ich bleibe so lange bei Windows 8.1 bis Win10 ausgereift ist.
 
Also alles in allem der gleiche Käse wie bei 8/8.1, hätte mich auch schwer überrascht, wenn es diesmal anders laufen würde. Wäre wohl zu schön gewesen um wahr zu sein.
 
Zurück
Oben