H440 Umlackieren & Akzente setzen (LED's)

Lacritz

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
920
Projekt 1 Modd my NZXT H440:

Hier einmal ein Update was bereits draus geworden ist:

Einkaufsliste:
NZXT H440 BLACK / RED Windowed
LED Strip Multicolor
Schleifpapier
Sprühlack
Autofolie zur Abdunkelung des Windows
_____________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________

Teil 1 (Aus BLACK / RED mach BLACK / BLACK):


image1.jpegimage2.jpegimage3.jpeg

Kurze Erklärung:
Hier wurden lediglich die ehemals Roten Teile Schwarz Lackiert. Leider ist das ganze bisher nicht perfekt, das Front Panel leidet noch unter einigen recht schwer zu sehenden Flecken (aber sie sind zu sehen!). Das Top Panel hat trotz sauberem Abkleben an einer Stelle unsauber Farbe abbekommen, die unter das Malerband geflossen ist --> Dort ist eine Ecke leicht matt schwarz wo sie hätte nicht geändert sein dürfen).

Weiter gehts mit Teil 2!



_____________________________________________________________________________________

Teil 2 (Mach das es Licht wird):

IN PROGRESS






Heyho liebe CB'ler,

ich habe mir meine kleine Workstation mit einem H440 nun gegönnt. Die Komponenten werden die Tage dann hoffentlich auch geliefert.

Das Gehäuse gefällt mir vom Aufbau super, ich habe lediglich ein starkes Problem mit den Farblichen Akzenten die NZXT bei dem Gehäuse gesetzt hat. Diese würde ich gerne überlackieren.

Dafür dachte ich einfach an:
Sprühlack

und damit die Akzente dann überlackieren?

Des Weiteren finde ich die Ideen der Rauer Edition ganz nett. Sprich die Bodenbeleuchtung, kennt jemand LED Strips die ich unten befestigen könnte und dann die Anschlusskabel durch eine Öffnung führen (Ggf. bei den Ausgängen des Gehäuses auf Höhe der PCI Blenden?) . Am besten wäre natürlich Multicolor, sprich von mir Frei einstellbar, da sowohl Gehäuse als auch der KOMPLETTE Inhalt Matt schwarz lackierte Hardware ist.

Des Weiteren habe ich mich gefragt ob es bei der R9 390 Nitro eine Backplate zu installieren? Für einen cleaneren Look?

Gruß LaCritz
Ergänzung ()

Ich push das ganze mal, habe an jeglichen Erfahrungen / Ideen und aber auch an Einwänden Interesse.
Ich habe persönlich null Erfahrung mit dem Lackieren von Komponenten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber lackieren.. hmm ich würde es direkt Pulverbeschichten lassen. Ich habe mein Gehäuse (voll Alu) auch von innen selber lackiert (matt) und bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Abgeschliffen + Grundierung + Lack. Außerdem hält die Farbe keine größeren Stöße aus.

Und je nach dem wo man hingeht, kostet Pulvern echt nicht viel (Ich bezahle bald 65€ für ein komplettes Case von innen)
 
Ist es denn Nötig zu grundieren sollte ich sie Schwarz Matt lackieren?

Ja genau, nur bin ich mir derzeitig unsicher ob es öffnungen am Gehäuse gibt wo durch ich die Kabel ins Innere des Gerätes bringen kann & das möglichst unsichtbar.
 
@Lacritz

Zur Umlackierung der bunten Gehäuseteile:

Die zu lackierenden Teile/ Deckel vom Case entfernen.

Sind diese bereits lackiert, nur leicht NASS mit 600er Nassschleifpaper anschleifen, reinigen und entfetten.
Dann in mehreren DÜNNEN Schichten lackieren.
- Ich empfehle zum Case das freundliche schwarz-MATT!

Handellt es sich um eingefärbten Kunststoff, anschleifen, dann KUNSTSTOFF-HAFTVERMITLER aus z.B. dem Autozubehör auftragen, trocken lassen
und wie oben beschreiben dann OHNE weiteren Zwischenschliff lackieren.


Zu den LED-Strips:

Hier hat NANOXIA feine Sachen für dich:
z.B; http://geizhals.de/nanoxia-rigid-led-30cm-gruen-a1223482.html?hloc=de

- Sieh dir mal das gesamte Programm auf der Herstellerseite an!

Gutes Gelingen wünscht,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Lacritz schrieb:
Ja genau, nur bin ich mir derzeitig unsicher ob es öffnungen am Gehäuse gibt wo durch ich die Kabel ins Innere des Gerätes bringen kann & das möglichst unsichtbar.
Früher hat uns das nicht aufgehalten :D
 
e-Funktion schrieb:
Früher hat uns das nicht aufgehalten :D

Ich würde nur ungern am Gehäuse kleine Löscher einbohren, wäre aber auch eine Option.
Aber ich denke es sollte durch die PCI Blenden (?!) gehen. Ich werde es sehen.

@Sylvester:
Dank dir, ich werd meinen Einkaufskorb gleich einmal anpassen und dann die Sachen bestellen.
Werde die Tage mal eine Rückmeldung geben wie es gelaufen ist!
 
Hier mal eine kurze Rückmeldung. Bisher habe ich das Case Lackiert, fast alles sieht sehr gut aus, lediglich die Front hat Flecken (werde wohl nächste Woche nochmal ran ein zweites mal zu lackieren).

Das Fenster des H440 wird am Montag noch mit einer dunklen Folie überzogen, so dass das Gehäuse einen endgültig Cleanen Look bekommt.

Als einziger Eyecatcher befinden sich am Boden des Case nun LED's.

Ich warte noch auf die Hardware (Ram ist heute gekommen, Rest sollte morgen angeliefert werden).

Bei Interesse werde ich auch gerne Bilder machen
 
@Lacritz

Ein Modding-Projekt gelingt selten auf Anhieb. Es gibt fast immer noch was nachzuarbeiten, oder weiter zu verbessern.
Wollte dich vorher aber nicht entmutigen.

Und,JA! Viele hier und auch ich "erwarten" jetzt Bilder.;)

Wäre auch ein Laufwerk-Mod interessant?

https://www.youtube.com/watch?v=lmwj5DPp5hU

Grüße,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schick aus, aber nein. Ich werde mir bei Zeiten ein externes Laufwerk holen, da ich es auch für meinen Laptop benötige.
Ich werde bestimmt hin und wieder Mal dran rum werkeln.

Da die Hardware heute trotz DHL's voraussage nicht gekommen ist, wird sie erst Dienstag von mir abgeholt werden könne. (Montag leider einen langen Kundentermin...).

Bilder werde ich wohl dementsprechend machen, wenn das System komplett ist! Der nächste Mod am Gehäuse wird übrigens eine Lüftersteuerung. Wo genau die hin kommen soll überlege ich derzeitig noch!
 
Lacritz schrieb:
Das Fenster des H440 wird am Montag noch mit einer dunklen Folie überzogen, so dass das Gehäuse einen endgültig Cleanen Look bekommt.

Hi :)

Vermutlich bekomme ich bald das NZXT S340 und ich würde genau das auch gerne machen. Mir gefallen diese abgedunkelten Fenster von Fractal Design z.B. super gut.

Wie und mit welcher Folie hast du das vor? Ich glaube, so ein Window zu folieren ist nicht ganz leicht? Wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar...
 
Ni1k schrieb:
Hi :)

Vermutlich bekomme ich bald das NZXT S340 und ich würde genau das auch gerne machen. Mir gefallen diese abgedunkelten Fenster von Fractal Design z.B. super gut.

Wie und mit welcher Folie hast du das vor? Ich glaube, so ein Window zu folieren ist nicht ganz leicht? Wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar...

Ich würde dich einfach mal 3 weitere Tage vertrösten, da die Folie bisher nicht da ist & ich das ehrlich gesagt selber zum ersten mal Mache, werde vermutlich ganz einfache Autoglas Folie benutzen (die man sonst zum verdunkeln von den Scheiben eben nutzt).
 
Bitte berichte dann wie es klappt. Bin sehr gespannt :)

Welche Folie und wo hast du denn bestellt?
 
Zurück
Oben