WIN 10 Nur ein Bildschirm

wr2000

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
28
Hallo zusammen,

habe gestern auf Win 10 aufgerüstet.
Das erste Problem war Avira Antivirus, was die Installation bei 92% einfrieren lies, aber nach Deinstallation liefs dann.

An meiner 550 Ti hingen bisher immer zwei Bildschirme, was auch bei 8.1 einwandfrei funktionierte. Nach der Installation hatte ich auf beiden Monitoren ein sehr niedrig aufgelöstes Bild. Beim ersten lies sich die Auflösung problemlos umstellen, aber nach Umstellung des zweiten blieben beide schwarz
Dies lies sich nur durch einem Start mit niedriger Auflösung beheben, also ein Bild wieder.

Neusten Treiber 353.62 drauf, hat nur einen Monitor erkannt, waählt man den zweiten in der Systemsteuerung aus. beide wieder schwarz.

Liegts am Treiber oder an der Karte?

Danke für eure Hilfe


Wolfgang
 
Liegt am Update. Ein Clean-Install behebt dieses Problem. Hatte ein ähnliches Problem mit einem Rechner hier. Hab da aber nicht mehr lange gefakelt.
 
Liegt definitiv nicht am Upgrade.

Meine GTX 750 Ti befeuert beide Monitore mit dem Treiber 353.62 auf das Beste. Und endlich kann man unter Windows die Skalierung zweier Monitore (hier: 2560x1440 und 1680x1050) getrennt voneinander einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem ist nach vielen Versuchen, Ausschluss von Fehlerquellen.
Es war definitiv der zweite Monitor, er lässt sich auch im Sibglebetrieb nur mit 1024x768 betreiben. Bei höheren Auflösungen wird er schwarz.
Dafür steht jetzt ein 27 Zoll neben dem 24 Zoll auf meinem Schreibtisch.

Wolfgang
 
Zurück
Oben