Sporadische Internet-Aussetzer nach Fire TV Stick Erwerb

N16hTf1R3

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
5
Guten Abend liebe CBler!

Habe folgendes Problem:

Ich habe am Freitag meinen Amazon Fire TV Stick bekommen und natürlich gleich angeschlossen.

Soweit funktioniert alles ohne Probleme aber mir ist schon am Samstag aufgefallen, dass an meinem PC das Netzwerk/Internet sporadisch ausfällt. Ungefähr jede 2 Stunden und 3 - 4 mal direkt hintereinander.

Unten rechts im Symbolen-Bereich zeigt er mir an, dass das Netzwerkkabel nicht eingesteckt ist.
Kurz darauf sagt er mir, dass ich eingeschränkten Internetzugriff habe, ein paar Sekunden später ist alles wieder normal und ich habe wieder Internet.

Wollte mal fragen ob jemand auch dieses Problem hat und/oder ihr Lösungen für dieses Problem habt.

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9650
RAM: 8 GB Kingston HyperX DDR2 1066
MoBo: Asus P5Q
Graka: GeForce GTX 560Ti
OS: Win 8.1 Pro 64-Bit

Internetanschluss ist bei Kabel Deutschland, habe eine 100.000er Leitung und nutze den Hitron CVE-30360.

Am Rechner wurde keine neue Software/Hardware installiert oder sonstige Änderungen vorgenommen.

Falls noch Informationen gebraucht werden, bitte bescheid geben!

MfG!
 
Läuft denn dein FireTV während die Aussetzer kommen oder ist das jetzt unabhängig von einander?
 
Es ist unabhängig voneinander.
Passiert während der Stick läuft und auch im Ruhe-Modus.
 
Glaube nicht, dass es da einen kausalen Zusammenhang gibt. Vermutlich ganz normale Internetprobleme.
Warte einfach mal 2-3 Tage ab.
 
Zurück
Oben