Windows 7 Update auf win 10 Pro will original key nicht annehmen

StefanSch87

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
172
Ich habe heute eine originale Windows 7 ultimate bei Microsoft aktiviert (Telefon Aktivierung)

jetzt wollte ich zu Windows 10 pro wechseln und er will beim win 10 upgrade einen key

wenn ich ihm den win 7 key gebe sagt er es gibt ein Problem mit dem key ich soll einen anderen verwenden.

so jetzt meine Frage kann es ja normal nicht sein weil es ein original win 7 Ultimate key ist der von MS Freigeschaltet wurde.

was soll ich eurer Meinung nach machen außer bei MS anzurufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 aktiviert sich über eine Hardware-ID. Bei der Upgrade-Installation die Schlüsseleingabe überspringen. Schlüssel aus 7/8.1 werden nicht akzepiert.
 
beim upgrade will er einen key?
bei mir bei keinem von beiden. falls doch, überspringen
 
Bei mir kam beim Upgrade über das Media Tool auch keinerlei Keyabfrage.

Ich würde einfach kurz anrufen.
 
weiter ist ausgekraut
 
Du brauchst keinen Key, auch nicht bei der Clean Install.
Bei mir war was auf der linken Seite mit überspringen
 
IMG_6968.JPG
IMG_6969.JPG
 
dann klick einfach mal auf weiter, das sollte man auch später noch eingeben können
 
Oh jeh
Dann war es halt da nicht - aber weiter ging es immer, einfach drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine andere iso Gebrannt jetzt läuft es weiter ohne Abfrage vom key

Komisch habe die iso mit den Media creat Tool erstellt
 
Da läuft einiges Seltsam! Ich habe weder was reserviert, noch sonst was - einfach das Tool runter geladen und vollzogen -alles Wunderbar ;)
Die Clean Install habe ich auch wieder runter geschmissen weil die Update Version besser lief. Ich empfehle allen mal ein vernünftiges Backup Programm - da hat man null Stress mehr, auch in Zukunft - tolle Sache dass :D
 
habe bei beiden PCs eine Clean Installation gemacht, der dicke fette Weiter Button ist ausgegraut, da gibt es aber einen viel kleineren Schriftzug "überspringen"
 
Zurück
Oben