News Google: Fast jedes fünfte Android-Gerät läuft mit Lollipop

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Google hat aktuelle Zahlen für die Verteilung von Android veröffentlicht, die zeigen, dass sich der Trend der letzten Monate fortsetzt: Während Android Lollipop auf immer mehr Geräten vorzufinden ist, verlieren die älteren Android-Versionen stetig Anteile.

Zur News: Google: Fast jedes fünfte Android-Gerät läuft mit Lollipop
 
Man wartet immer noch sehnsüchtig auf Lolli 5.1 bzw. CM 12.1 für das OPO. Das kann doch eigentlich gar nicht so lange dauern...?
 
Mein One M9 rennt bereits seit ein paar Wochen auf 5.1 :daumen:
 
Dafür liebe ich mein Nexus4 noch immer. Updates direkt kurz nach Release :)
 
Ich frage mich wie ein BlackBerry oder ein Jolla-Phone in dieser Statistik verarbeitet wurde. Man kann mit beidem auf den Play-Store zugreifen. Nicht offiziell, aber über kleine Umwege ist das nicht sonderlich schwer.
 
HardRockDude schrieb:
Man wartet immer noch sehnsüchtig auf Lolli 5.1 bzw. CM 12.1 für das OPO. Das kann doch eigentlich gar nicht so lange dauern...?

Ebenso beim G2, habe da die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. Vielleicht kommt ja nochmal ein Sprung auf Android M.
 
tnoay schrieb:
ich hab mein sony wieder auf die 4 gebracht, weil 5.0 schrott ist

Woran machst Du das aus? Ich kann nichts nachteiliges erkennen, nicht mal angeblich höheren Akkuverbrauch. Das einzige was bei mir seit Update auf >5.1.1 nicht funktioniert, ist das (automatisierte!) Verschieben von Apps auf die sdCard ("Leider wurde Speicher beendet").

Nach den ganzen Updates sollte ich vlt. mal einen Werksreset machen ;) Aber 5.1.1 brachte nur positives bisher.
 
Oder anders herum: über 81% greifen mit einem OS auf den Playstore zu, welches mindestens 21 Monate (Bugfixes bis 4.4.4 mal ausgenommen) bis weit älter ist... und da sind noch Custom-ROM dabei, wenn auch nicht mit den größten %-Werten...
 
@wüstenfuchs

CM12.1 ist seit heute offiziell fürs G2 D802 verfügbar.

LG hat auch eine 5.1 dafür angekündigt, hoffe, die wird schon noch kommen
 
mischaef schrieb:
auf 15,5 Prozent aller berücksichtigten Android-Geräte
Wer auch immer sich das schönredet und zusammenfaked :D

Bin ich der einzige hier, dem sein 4.1 stabil und schnell läuft und das auch
gerne so weiter behalten möchte? Abgesehen davon haben die das 5.0
für das Note schon öfter announced und gecancelt als ich zählen kann,
aber ich brauchs auch einfach nicht dringend im Moment.
 
borizb schrieb:
Wer auch immer sich das schönredet und zusammenfaked

Stand doch im Text drin: Alle Geräte mit Android älter als 2.2 können nicht den Playstore und werden daher nicht erfasst.
Da 2.2 schon bei 0.3% liegt, werden die anderen Versionen vermutlich noch geringer liegen.
 
Ich verbleibe mit meinem S3 auf CM 11 und damit Android 4.4.4. Never touch a running system und das System läuft butterweich.
 
Mein Samsung S4 Mini DUOS läuft immer noch mit 4.2.2. Keine Ahnung warum ich noch einmal ein Samsung kaufen sollte. Schlechter kann ein Service nicht sein.
 
borizb schrieb:
Bin ich der einzige hier, dem sein 4.1 stabil und schnell läuft und das auch
gerne so weiter behalten möchte?

Nö, mein Galaxy S2 läuft auch auf 4.1.2. Von schnell kann zwar nicht immer die Rede sein, aber ich bin zu faul, meinen Battle.net-Authenticator von meinem Account zu entkoppeln. :D
 
Rickmer schrieb:
Stand doch im Text drin: Alle Geräte mit Android älter als 2.2 können nicht den Playstore und werden daher nicht erfasst.
Da 2.2 schon bei 0.3% liegt, werden die anderen Versionen vermutlich noch geringer liegen.

Es geht nicht um Geräte die auf den Store zugreifen können sondern um Geräte die das tun!
Und da liegt es nahe, dass es noch viele Geräte auf 3.2 oder 4.0 gibt, die noch in Benutzung sind, bei denen die Besitzer aber nicht (mehr) häufig in den Store schauen, einfach weil sich neue Apps bei so alten Geräten eh nicht mehr lohnen oder weil die Nutzer zu wenig technikaffin sind um überhaupt Apps zu nutzen.
 
Christock schrieb:
aber ich bin zu faul, meinen Battle.net-Authenticator von meinem Account zu entkoppeln. :D

Du kannst dir doch im Autheticator nen Wiederherstellungscode anzeigen lassen, den aufschreiben und dann kannst du den Authenticator einfach neu installieren, den Code eingeben und alles ist im Lot ^^ Hab ich auch schon oft gemacht
 
Zurück
Oben