News Google: Fast jedes fünfte Android-Gerät läuft mit Lollipop

Na so wies aussieht über springt der Hersteller meines Telefons 5 und bringt soon 5.1.1 für mich da lohnt es nicht noch auf ein sseit 3-4 tagen verfügbares from mit 5.0 zu installieren.
Das geniale ist das gerät wurde 4x so oft verkauft wie erwartet und wird der Firma zu einen besseren rof verhelfen, wenn sie es pflegeen.
IMHO das beste dual ssim lte Smartphones zu kleinem preis
 
dominic.e schrieb:
Du kannst dir doch im Autheticator nen Wiederherstellungscode anzeigen lassen, den aufschreiben und dann kannst du den Authenticator einfach neu installieren, den Code eingeben und alles ist im Lot ^^ Hab ich auch schon oft gemacht

Jetzt mach mir doch nicht einfach meine Ausrede kaputt. ;-) Aber im Ernst: Nach meinem Kenntnisstand sind alle über den Play Store erworbenen Apps nach der Installation von CyanogenMod nicht mehr nutzbar, richtig? Das hat mich zumindest vor einem Jahr an der Installation gehindert.
 
Ich mag Kuchen!
Auch wenn die Tabelle alle Daten mit Zeitverlauf schön darbietet, so wäre doch vorher ein kleiner Kuchen nur vom August übersichtlich und würde Zeit sparen.

P.S wieso ist das Datum der Tabelle eigentlich absteigend? Sollte das nicht Aufsteigend sein und die neusten Werte rechts? Wäre das nicht gängige Praxis, oder bin ich hier falsch?


iSight2TheBlind schrieb:
bei denen die Besitzer aber nicht (mehr) häufig in den Store schauen
Der Playstore verbindet sich alle par Weile mal wieder mit dem Internet um für Updates zu suchen. Wer sein Tablet also nicht offline oder ohne Internet rumliegen hat sondern mind. 1x Monatlich mit dem Internet verbindet ist in der Statistik mit drin.


Btt:
Ich trage meinen kleinen wert zum 5.1 mit bei.. Und das ganz ohne custom ROM. Gj Sony
 
Man könnte natürlich auch so titeln: Immer noch über 80% der Android-Geräte laufen nicht mit Lollipop ;-)
 
Nein keine Angst, dass ist nicht so, und war auch noch nie so ;)
Selbstverständlich gehen alle Playstore Apps auch unter Cyanogenmod.
Google Apps sind halt nur nicht standardmäßig installiert können jedoch einfach geflasht werden.
Gesendet vom Nexus 4 (CM 12.1)
 
Plan-B schrieb:
@wüstenfuchs

CM12.1 ist seit heute offiziell fürs G2 D802 verfügbar.

LG hat auch eine 5.1 dafür angekündigt, hoffe, die wird schon noch kommen

Unglaublich, Zufälle gibts..:D Warte seit Wochen drauf und jetzt das. Vielen Dank für den Hinweis :)
 
Auf dem Lenovo K3 Note gibt es auch schon diverse 5.1. Versionen. Allerdings bin ich etwas Enttäuscht wegen dem RAM Management. Da scheint durchweg bei allen Geräten mehr Arbeitsspeicher Hunger vorzuliegen und dies mit identischen Apps und Tabs im Hintergrund. Statt 1 GB sind es meist nur 500 MB RAM welcher frei ist.

Bei der Einfachheit der Installation und Verwaltung ist es für viele deutlich besser. Kein "Interner" Speicher mehr sondern gleich Telefonspeicher. Das hat oft viele Nutzer verwirrt und zudem nicht selten Probleme bereitet bei zu geringem internen Speicher.

Was wieder etwas stört ist die Nachrichtenverwaltung welche jetzt zwar etwas mehr Rechte einräumt aber komplizierter geworden ist. Auch fehlt leider ab Werk bei allen Geräten "nur" 3/4G.

Alles in allem ein kleiner Schritt.
 
Ich verstehe den Hype um neue Android Versionen nicht so ganz. Ich bin mit meinem Note 3 freiwillig auf 4.4.2 (Miui6) Basis zurück, da diese für mich besser und stabiler läuft. Außerdem funktioniert Viper4Android bei Lollipop nur mit bestimmten Kernels. Ich habe bis jetzt noch keinen Vorteil von Lollipop erkennen können außer dem Design...
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich bin mal gespannt, was die Stagefright Lücke alles so anrichtet unter den momentanen Geräten. Davon ist ja der Großteil betroffen.
Zumindest sollte man den Empfang von MMS bis auf weiteres deaktivieren. Dann ist die Lücke meines Wissens nach nicht mehr nutzbar. Auf die Hersteller würde ich mich dabei nicht verlassen.
 
Naja, ich kenne genug Anwender, die trotz Verfügbarkeit aktuellerer Versionen nicht upgraden. Ist bei zwei Freundi9nnen von mir auch so, juckt die überhaupt nicht.
Von daher sollte man eh vom einem Computerforum mitentsprechend technikaffinen Leuten nicht auf den Rest der Welt schließen.

Mein Chef hätte auch kein aktuelles iOS, wenn er nicht jmd. hätte, dem er das Handy hinlegen kann.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich bin mal gespannt, was die Stagefright Lücke alles so anrichtet unter den momentanen Geräten. Davon ist ja der Großteil betroffen.


Naja MMS von Fremden nehm ich eh nicht an und in den letzten Jahren hat mir überhaupt nur eine Person MMS geschickt. Und so wirds wohl auch den meisten anderen gehen. Gerade in Zeiten von Messengern.

Naja und manipulierte Websites. Das ist fast überall ein Problem, nicht nur bei Android. Hirn hat mir bisher immer geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Realität schaut aber so aus, dass man nicht updaten kann, selbst wenn man wollte. Die meisten Geräte bekommen doch keine Updates, Flaggschiffe und höherpreisige Geräte mal ausgenommen. Bei den Lollipop Verschlimmbesserungen würde ich auch kein Update wagen wenn danach kein Fix kommt.
 
Pr0gramm schrieb:
Die Realität schaut aber so aus, dass man nicht updaten kann, selbst wenn man wollte.

Enthusiasten kaufen sich eher Flaggschiffe und können updaten, andersrum wird halt immer ein Schuh draus. Von Lollipops Verschlimmbesserungen hab ich noch nix gemerkt, läuft sogar performanter als das 4er, Akku mit Staminamodus noch immer für drei Tage gut. Es grüßt das 2,5 Jahre alte Sony Xperia Z mit aktuell 5.02 und demnächst 5.1.
 
HardRockDude schrieb:
Man wartet immer noch sehnsüchtig auf Lolli 5.1 bzw. CM 12.1 für das OPO. Das kann doch eigentlich gar nicht so lange dauern...?

Rate mal wer mit seinem Z1C auf CM12 noch wartet...
 
Android Updates sind leider für viele nicht bzw. schwer erreichbar. Dann wäre die Quote höher.

Ich sehe z.B. nicht ein für mein LG G2 ein Programm auf meinem PC zu installieren um ein Update auf "Lollipop" zu machen. Dann muss ich den PC Stundenlang anlassen (Es dauert bestimmt ewig). Und ein Datenkabel muss ich auch noch besorgen.

Das Handy hat so viel Geld gekostet, da erwarte ich "automatische" Updates, sodass ich mich nicht drum kümmern muss.
 
Zurück
Oben