Suche Simples Tablet/Pad für PDF/Surfen

darkkalle

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
537
Hallo,
ich kenne mich mit Tablets gar nicht aus, habe aber mit PC allgemein sehr viel erfahrung.

Da ich Warhammer und PnP Spieler bin und viele Regeln mittlerweile Digital sind suche ich vorallem ein
Tablet/Pad das PDF/Ebup/Mobi lesen kann mit einer akzeptablen Displaygrösse (d.h nicht winzig und nicht riesig).

Ausserdem ist es Wichtig das ich damit surfen kann und 480/720 Videos ohne Probleme abspielbar sind.
Das Pad/Tablet ist nicht zum spielen gedacht.

Ein guter Akku ist auch gewünscht aber nicht priorität.

Tl/DR: Ich suche ein gutes günstig Tablet/Pad zum Pdfs lesen und surfen.

PS: ich habe kein Interrsse an Ebook reader da diese zu eingeschränkt sind in der Funktion
PSS: Es könne auch ältere modelle sein.
 
Hallo darkkalle,
ich würde an Deiner Stelle ein iPad Mini nehmen, aber eines mit Retina. Die gibt es gebraucht auf eBay für kleines Geld und das sind ganz sicher gute pdf Reader und zum Surfen geeignet.
 
Da ich Apple verachte wirds eher unwahrscheinlich das ich ein Apple Produkt kaufe.
Danke aber für den Tipp.
 
Ich würde kein Tablet im 16:9 Format nehmen. Da die iPads wohl ausscheiden, kann ich dir noch das Nexus 9 empfehlen. Kostet in der kleinsten Version (Wifi, 16gb, weiß) gerade 305€ bei notebooksbillger.
 
Ich suche ein Pad für maximal 100€. Ipad und NExus sind alles highpeformer die ich nicht brauche.
Wie gesagt ich brauche ein PAd wo ich PDF lesen und surfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chuwi Hi8 8" 1920x1200, Atom Z3736F Quadcore, 2 GB RAM, 32 GB Flash, Android 4.4/Windows 8.1 dualboot

Aktuell für 94,75 USD zzgl. 3,28 USD Versandkosten bei Gearbest mit Versand aus EU.

Der Bildschirm sollte PDFs scharf genug darstellen. Nachteil ist die Akkulaufzeit von nur 4-5 Stunden beim Videos gucken oder surfen.
 
Das Lenovo ist sicher auch in Ordnung, 1280x800 ist für 7" ok. Die 1 GB RAM sind ausreichend fürs surfen wenn man nicht zu viele Tabs gleichzeitig offen hat.
 
Zurück
Oben