• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends [League of Legends] Maestro Error

mRvNN

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
10
Heyho Leute, wie bereits im Titel beschrieben ärgere ich mich nun schon seit ca einem Jahr mit diesem Fehler und dem Riot-Support herum. Weder diese, noch sonst jemand kann mir helfen. Immer muss ich dieselben Dateien zukommen lassen und im Endeffekt bringt das ganze dann nichts - Das Thema wird dann einfach als "gelöst" dagestellt.

Es handelt sich hierbei um diesen Fehler : http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/errorgv5zhmota0.png
Nach fast jedem Game, wenn ich ins Statistik-Fenster komme, bekomme ich diesen Fehler und muss LoL neustarten. Leider kenn ich mich in Sachen PC nicht so aus und weiß auch selbst nicht weiter.

Ich habe schon so vieles probiert:
  • Neuinstallation
  • In anderen Ordner verschieben
  • Als Admin ausführen lassen
  • Repair-Button
  • Firewall/Virenprogramm ausgeschalten
  • iPv6 deaktiviert
  • Peer-to-peer im Spiel zulassen
  • und noch mehr... (Fällt gerade nichtsmehr ein!)

Nunja, wie gesagt - Alles nichts gebracht, der Fehler ist immernoch da, soweit ich den Fehler entziffern kann, habe ich anscheinend ein Verbindungsproblem zu den Riot-Servern; aber sicher bin ich mir da nicht.

Habe hier mal die übelichen Dateien angehängt, welche ich auch immer an RIOT-Games geschickt habe:
* DxDiag: http://pastebin.com/cacCXVxd
* Process-Liste: http://pastebin.com/QaUXuMVr
* Network-Info: http://pastebin.com/Zks8cSwq
* Netalyzr-Test: http://n2.netalyzr.icsi.berkeley.edu/summary/id=36ea240d-32003-b4bb0838-eb6d-4ca9-a87d
* sog. Maestro-Game-Client-Datei: http://pastebin.com/ag9P7dnZ
* Maestro-Server: http://pastebin.com/Ah2E9CW3

Ich hoffe ich konnt ein paar hilfreiche Dateien liefern - Bei mehr Sachen können wir ja auch gerne via Skype oder sonstiges weitermachen.

Grüße und hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Marv
 
Zuletzt bearbeitet:
''WARNING: Failed to read from Maestro socket buffer (this may indicate that the other side of the connection has closed).''
Bist du dir sicher, das dein Virenprogramm nicht irgendwelche Ports blockiert?
Welches Programm benutzt du überhaupt?
Ich hatte genau dieses Problem mit Norton AntiVirus.
 
Roastbeef Steak schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Zur Zeit benutze ich wieder Avira, welches ich ab er auch schon zum Spielen deaktiviert habe - Laut Riotsupport sollte ich auch mal zu Avast wechseln, was ich natürlich getan habe. Habe dieses auch komplett ausgeschalten und mit der "Gamer"-Funktion probiert. Hat beides auch nichts geholfen.

Kann es denn irgendwie sein, dass mein Router oder sowas die Verbindung zu den Riot-Servern blockt/unterbricht? Nur leider kenn ich mich in Sachen Router echt 0 aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
Natürlich kann der Router das ganze Blocken. Vergewissere dich ob die Ports die für LoL benötigt werden offen sind.

Offtopic: Ganz schön armseliges Zeugnis für den Support wenn das Stimmt was du schreibst.
 
LoL nutzt intern den Internet-Explorer, starte den mal, geh auf Internetoptionen -> erweitert und auf Zurrücksetzen.

Das hilft bei diversen Errors im in-game-Shop etc.
 
konean schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Ich kenne mich in sowas nicht aus, woher weiß ich denn welche Ports von LoL benutzt werden? Und wie gebe ich diese frei? :S Deswegen bräuchte ich ja jemanden, der bei mir dabei helfen kann.

Habe gerade nochmal nachgeschaut, hängen doch erst ein halbes Jahr an dem Problem - Aber wie gesagt, noch keine Lösung, gar nichts.


Flare schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Ich habe doch aber keinen Error durch den Ingame-Shop oder?! Habe ihn aber dennoch mal zurückgesetzt. Vielleicht hilfts ja!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötige Zitate entfernt)
Laut deren Supportseite:

5000 - 5500 UDP (League of Legends Game Client)

8393 - 8400 TCP (Patcher and Maestro)

2099 TCP (PVP.Net)

5223 TCP (PVP.Net)

5222 TCP (PVP.Net)

80 TCP (HTTP Connections)

443 TCP (HTTPS Connections)

8088 UDP and TCP (Spectator Mode)

https://support.riotgames.com/hc/en-us/articles/201752664-Troubleshooting-Connection-Issues
Stichpunkt: Port Frowarding

Wenn du deinen Router aufrufst (oft eine 192.168.*.* Adresse) kommst du zu den Verwaltungseinstellungen des Routers. Hier müsstest du dann mal schauen wo du die Ports einstellen kannst. Bei meinem Asus Router wäre das zum Beispiel Erweiterte Einstellungen-> WAN -> Port Forwarding. Dort kannst du dann die einzelnen Sachen eintragen. Wo sich diese Einstellungen genau befindet hängt vom Routermodell ab.
 
konean schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

Haben uns via PN unterhalten und festgestellt, dass ich alles richtig eingestellt habe.

Falls noch jemand Tipps dazu hat, immer her damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
Zurück
Oben