Windows 8.1 Aktivierung

DeLino

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
84
Ich habe mir ca. vor 2 jahren ein Notebook zugelegt und dort war Windows 8 vorinstalliert.
Kurze Zeit spaeter habe ich mir zusaetzlich dann eine Vollversion Windows 8 gekauft.

Vor ein paar Wochen dann habe ich auf Windows 8.1 Pro aktuallisiert bzw. habe eine Clean Installation gemacht.Und es war auch von anfang an dann voll Aktiviert!

Code:
Hier ist der Key,der Vorinstalliert ist den ich dann aus dem BIOS ausgelesen habe.

Product Key: 
Profile: C:\Windows\System32\spp\tokens\pkeyconfig\pkeyconfig.xrm-ms
Validity: Valid
Product ID: 00179-60328-
Advanced ID: XXXXX-01796-032-874865-02-1031-9200.0000-2152015
Activation ID: 
Edition Type: Core
Description: Win 8 RTM Core OEM:DM
Edition ID: 
Key Type: OEM:DM
EULA: OEM
Crypto ID: 1796 

Und nun kommt Der Key von der DVD.

Product Key: 
Profile: NT 6.2
Validity: Valid
Product ID: 00178-10551-
Advanced ID: XXXXX-01781-055-143613-01-1031-9200.0000-2152015
Activation ID: 
Edition Type: Professional
Description: Win 8 RTM Professional Retail
Edition ID: 
Key Type: Retail
EULA: Retail
Crypto ID: 1781


Seit ein paar tagen bekomme ich aber jedesmal wenn ich das Laptop hochfahre folgendes Fenster zusehen.



Nachdem ich dann mein Windows 8.1 Pro aktivieren moechte bekam ich diese Fehler zusehen.



Und als letztes bekam unter Fehlerdetails ein leeres Fenster zusehen.




Ich waere sehr dankbar wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.


LG
 
Vielleicht mal mit der telefonischen Aktivierung versuchen?
 
Und welche Version willst du jetzt mit welchem Key aktivieren, mit dem Windows 8 Key aus dem Bios kannst du ja kein 8.1 Pro aktivieren ??
 
dominic.e schrieb:
Vielleicht mal mit der telefonischen Aktivierung versuchen?

Wo kann ich denn dies versuchen ?
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Und welche Version willst du jetzt mit welchem Key aktivieren, mit dem Windows 8 Key aus dem Bios kannst du ja kein 8.1 Pro aktivieren ??

Ich wuerde gerne die Windows 8.1 Pro 64 Bit mit dem Windows 8 Pro Key aktivieren
 
Das 8.1 Pro ist wie installiert worden?

Wenn das System (Notebook) mit einem vom OEM-Hersteller (Notebook-Hersteller) vorinstallierten Windows 8 Core versehen war, ist im UEFI/ BIOS auch der Windows 8 Core Key hinterlegt. Dieser wurde bei der Neuinstallation von Windows 8.1 Pro benutzt und es dürfte sich jetzt auch wieder um Core handeln.

Um Windows 8.1 Pro auf das System zu bekommen, siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-1-core-pro-lizenzfrage.1496469/#post-17668045


[Edit]

Die telefonische Aktivierung kannst du via einer CMD mit Adminrechten starten und dort slui 4 eingeben und mit [ENTER] abschicken.

Das ruft die telefonische Aktivierung auf.
 
AdoK schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Ja Windows 8.1 Pro ist Installiert!

Und danke fuer den Link,ich werde es mal probieren mit der PID.txt datei.
Wenn ich dies dann habe und mir eine ISO erstellen moechte,muss ich dann das System Neu Installieren so das meine ganzen Daten weg sind ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wenn Windows 8.1 Pro wirklich installiert ist/ wurde, dann kann auch der Product-Key vom 8.1 Pro für die Aktivierung verwendet werden.

Starte mal eine CMD mit Adminrechten und gebe dort slmgr /dlv ein und mit [ENTER] abschicken. Danach kommt nach einem kurzen Moment ein neues Fenster mit vielen Infos. Da siehst du auch welche Version installiert ist mit welcher Aktivierungs-ID, PID und weiter unten auch dem letzten Teil des Product-Key. Den kannst du ja nun ver-/ abgleichen.

Und solltest du eine Neuinstallation vornehmen wollen, ja, die Programme/ Daten sind weg. Ggfs. vorher sichern, dann kannst du sie nach der Installation wieder zurück kopieren.
 
AdoK schrieb:

Ich habe slmgr /dlv mit Adminrechten gestartet und bekam dann folgende Fehlermeldung :(



Edit: Die Telefonische Aktivierung funktioniert auch nicht,weil es geladen hat und nicht mehr aufhoerte bzw. es nicht weiter ging

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Da sollte eigentlich noch mehr an Infos kommen
Unbenannt.PNG

Und was passiert bei slmgr /dli
 
Nein auch dort kommt die selbe Fehlermeldung
 
Rechtsklick auf den Startbutton, weiter über Ausführen und dort 'winver' ohne die '' eingeben und auf OK abschicken.
 
Dann sollte auch die Aktivierung mit dem Windows 8.1 Pro Product-Key funktionieren.

Denn im Screenshot ist ziemlich mittig zu sehen, dass es sich um ein Windows 8.1 Pro handelt.


[EDIT I]

39H3H ist der letzte Bereich deines Windows 8.1 Pro Product-Keys?

Ich frage deshalb weil im 1. Beitrag im unteren Bild von dir dieser Teil vom Key sichtbar ist.


[EDIT II]

Und der Key ist von dir nicht irgendwo aus dem grauen Untergrund aus dem Internet besorgt worden?

Denn ich finde einige Fundstellen im Internet wo 39H3H als letzter Teil eines Windows Pro Product-Key ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Ja ich weiss,ich weiss einfach nicht was los ist bzw. was ich falsch mache oder gemacht habe..ich hab ein Originalen Key + CD und trotzdem bekomme ich solch Fehlermeldungen
 
@NiCo Der Lino0o

Ist der Key ein echter Key bzw. das COA (Aufkleber) der in Verbindung mit dem Installationsmedium (CD/ DVD) geliefert wurde ?

Ja/ Nein?

Oder kam der Key evtl. per Mail als du dir Windows 8/ (.1 Pro gekauft hast?

Ja/ Nein?


@Ponderosa

Es ist nicht nur eine Seite. Es sind mehrere Seiten wo ich den Teil 39H3H aus dem Key finde. Und 39H3H gibt es in mind. 3 verschiedenen Key-Kombis die ich so auf die schnelle gefunden habe. Danach habe ich aufgehört, weil es schon ziemlich verdächtig ist/ war.
 
Ja, hab nur eine Seite genannt, im nachhinein hab ich auch noch andere gefunden, da die Frage auch in einem anderen Forum ist.
 
Der Key + CD ist echt,da ich die Windows 8 Version beim Saturn gekauft habe!
 
Wenn im Saturn gekauft, sollte man davon ausgehen, dass die Lizenz echt ist.

Deine 8.1 Pro Lizenz sollte sich mit den gängigen und bekannten Methoden aktivieren lassen.

Und gängig/ bekannt ist zunächst einmal die Aktivierung via Internet. Scheitert diese, dann die telefonische Aktivierung.

Wenn die telefonische Aktivierung einem so nicht angeboten wird, kann man diese via einer mit Adminrechten gestarteten CMD und slui 4 aufrufen.

Beim Product-Key hast du aber keinen Fehler bei der Eingabe/ Erkennung gemacht wie z.B. 8 statt B und 1 statt I und andere und umgekehrt?
 
Nein ich habe keinen Fehler per Eingabe/Erkennung gemacht.

Mehrfach ueberprueft ob alles richtig eingetippt wurde.
 
Zurück
Oben