Windows 8.1 Aktivierung

Nein @Ponderosa

Ich habe bei der Installation den Setup Key benutzt (QQQQQQ-CCCC-YYYYY-XXXXXX-BBBBB)
Danach habe ich dann ganz normal Windows mit meinem gekauften Key aktiviert! Es hat auch alles wunderbar funktioniert.

Aber wie bereits beschrieben,seit ein paar tagen bekomme ich diese Meldungen,von wegen Windows muss aktiviert werden usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Key entfernt.)
Ich habe mir nun per Media Creation Tool Windows 8.1 Pro 64 Bit runtergeladen,die ISO dann entpackt und die PID.txt Datei in den Ordner Source hinein kopiert.

Wenn ich nun mit der ISO eine Neu Installation machen moechte,wird dann danach nicht wieder mein OEM Key Aktiviert ?
 
Nein, der Key der PID.txt hat Vorrang vor dem Key der im UEFI/ BIOS abgelegt ist.

Deswegen hatte ich ja zuvor auch den Weg mit der PID.txt. genannt/ verlinkt gehabt.
 
Ich habe mir nun per Media Creation Tool Windows 8.1 Pro 64 Bit runtergeladen,
bei dem Media Tool ist ja nur 8.1 Pro runtergeladen worden. Ist ja keine MSDN oder Dr. Windows ISO wo beide Versionen Pro und core drauf sind.

Deswegen baucht man da kein Pid.
Da kann man auch direkt bei der Installation den Pro Key eingeben.

Selbst 8.0 Keys werden da direkt genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
führe mal slmgr.vbs – Upk aus.. (löscht alle Keys aus dem System)
dann kannst du mal zum spass probieren ob er noch den Generic Key von 8.1 Pro schluckt:
slmgr.vbs - Ipk XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
danach dann Produkt Key ändern und deinen 8.1 Pro Key eingeben..
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Deswegen baucht man da kein Pid.
Da kann man auch direkt bei der Installation den Pro Key eingeben.
.
aber nicht wenn vorher das UEFI Bios ausgelesen wird und nur ein 8.1 Core key gefunden wird.. dann wird 8.1 core installiert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben