• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SFX:Steam Edition keine Flugzeuge einfügbar

TheRedSite

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
166
Hallo Community,

ich habe mir gestern Microsoft Flight Simulator X : Steam Edition geholt und natürlich versucht Flugzeuge einzufügen. Vergeblich ich habe alle erforderliche Dateien eingefügt wo sie hinsollten. Ingame werden sie halt auch nicht mal angezeigt. Habt ihr Vorschläge was ich machen kann ?
 
Soweit ich weiß funktioneren Add-Ons bzw. Mods für FSX generell NICHT bei der Steam Edition. Es gibt Ausnahmen, bei denen steht es dann meist explizit in der Beschreibung.
 
hm ich habe bisher nur 3 Flugzeuge eingefügt, die haben funktioniert (2 Freeware und die 737 pmdg per installer). auch meine Stuttgart X scenery funktioniert.

Aber generell hatte ich auch schon gelesen, dass addons per steam gekauft sein müssen bzw von dritten eben einen entsprechenden installer benötigen.
 
Ja die Addons habe ich auf Steam gefunden da kostet 1 Flugzeug 15 - 20 € ...? Habe das Spiel schon zurückgegeben..
 
Lupus M schrieb:
Soweit ich weiß funktioneren Add-Ons bzw. Mods für FSX generell NICHT bei der Steam Edition. Es gibt Ausnahmen, bei denen steht es dann meist explizit in der Beschreibung.

Was für ein Blödsinn... Im Gegenteil, die meisten Addons funktionieren mit FSX:SE problemlos, einzig bei einigen Addons, wo die leicht veränderte Ordnerstruktur von FSX:SE nicht passt oder die Simconnect benötigen, gibts Probleme (aber auch nicht unlösbare...)(http://steamcommunity.com/app/314160/discussions/2/620703493312371968/).

TheRedSite schrieb:
Ja die Addons habe ich auf Steam gefunden da kostet 1 Flugzeug 15 - 20 € ...? Habe das Spiel schon zurückgegeben..

Wenn Du den FSX als "Spiel" betrachtest, ist es vermutlich besser, dass Du ihn zurückgegeben hast :D
 
Der FSX IST ein Spiel :D

Nichtsdestotrotz laufen die meisten Addons.
Entweder Freeware-Flieger von irgendwelchen privaten Hobbymoddern oder eben Payware Gedöns (egal ob Szenerie oder Flieger oder sonstige Tools).

Das wäre jetzt individuell zu prüfen, welchen Flieger er wie einfügen wollte.
Aber hat sich ja scho erledigt nu.
 
Zurück
Oben