Excel [2010] - ist so ein Diagramm möglich?

FAT B

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.454
hi!

ich möchte so ein diagramm ertstellen:

Unbenannt.jpg

ich habe eine spalte "abteilungen" (A,B,C,D im bereich a2:a5). zu diesen werden kennzahlen (X,Y,Z,# im bereich b2:e:2) zugeordnet.

diese matrix habe ich als säulendiagramm dargestellt.

im folgemonat (zweites tabellenblatt) habe ich das selbe gemacht.

nun möchte ich beide säulendiagramme "übereinander" legen. damit das ausschaut wie auf dem o.g. beispiel. bin ich zu doof, oder geht des gar nicht?

wer weiss was?
 
Ist im Grunde gar nicht so schwierig. Den Effekt, dass die Balken übereinanderliegen erhälst Du, bei der 3D Drehung ein bischen spielst.

Schau Dir mal die Anlage an, ob dass so ist,, wie Du es Dir vorstellst.
 

Anhänge

  • Beispiel.xlsx
    11,6 KB · Aufrufe: 91
hi!

es ist eher das was da karsy gepostet hat, vielen dank euch beiden! wenn ichs geschafft hab poste ich das ergebnis ^^
 
Zurück
Oben