Dell Venue 8 Pro mit win10, normale Neuinstallation möglich?

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.410
Hi leute,
habe mein Dell venue 8 pro mit win 8.1 Bing geupgradet auf win 10.
des heist aus dem win 8.1 Bing wurde ja jetzt ne vollwertige win 10 (home) lizenz oder?
also könnte ich doch jetzt von meinem install Stick ganz normal installieren und die original recovery partition löschen?
brauche ich ja nicht mehr da win 8.1?
 
Habe auch ein Venue Pro 8
Habe einfach mit dem Media Creation Tool geupgradet und keine Daten behalten gewählt.
Neuinstallation ist dann nicht mehr notwendig.

Die Recovery kann man so ohne weiters nicht löschen.
Evtl. mit Gparted Live oder so, hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht, da das Ding ja nur 32GB Speicher hat (zumindest meins).
 
ich habe auch das venue. heute kam die nachricht, dass das win10 zum download bereit steht. inzwischen hat es 3mal die dateien heruntergeladen und versucht zu installieren, leider ergebnislos. ich habe immer noch win8.1. nach welcher methode hast du win10 installiert?
 
Du musst auch sicher stellen das du noch genug Speicher frei hast.
Glaube 6 oder 7 GB
Ich habe einfach alles gelöscht was nur ging bei mir.
 
mit dem media kreation tool, und dann upgrae mit allen daten und einstellungen behalten.

und ja die recovery lässt sich recht einfach im windows setup löschen beim dem partitionsfester.
nur bekomm ich dann auch alle treiber die wichtig sind?
 
Bei einer Neuinstallation kann es Probleme mit fehlenden oder falschen Treibern geben, die beim Upgrade nicht auftreten.

Mein Tablet mit Z3735F, 2GB/32GB, also quasi Billigtablet-Standardkost, stürzt seit der Neuinstallation dauernd aufgrund von eMMC Controllerproblemen ab. Ich würd ggfs. noch etwas warten und googlen.
 
Würde auch warten. Die neue Mail App ist zum Beispiel richtig schlecht. Stürzt ab, Benachrichtigungen werden nur manchmal angezeigt, markieren von Nachrichten geht nur einzeln. Da war die alte App besser. Auch die Fingerbedienung ist nicht besser geworden, finde ich. Auf dem Desktop machts noch Sinn wegen dx12, aber auf einem Tablet läufts meiner Meinung nach mit Win8.1 besser und fingerfreundlicher.
 
Also ich bin mit 10 zufrieden, finde es besser als 8(.1)
Aber ja es gibt noch Kinderkrankheiten, falls man sich davor aber nicht scheut, ist es kein Problem zu Upgraden.
 
Aber unter win 10 zeigt es emdlich ma restlaufzeit an
 
Wie gesagt, ich habe mit dem Media Creation Tool geupgradet und dann alle Daten löschen gemacht.
Ist dann fast wie ne Clean install.
Bisher keine Probleme.

Wenn du auch die 32GB Version hast, brauchst du nur ne SD Karten oder nen Stick oder so damit du während dem Upgrade den als Recovery Datenträger angeben kannst.
 
Du musst halt auf C:/ 6 oder 7 GB frei haben.
 
Bei mir hat es auch dreimal nicht funktioniert und ich habe dann von einem Stick aus geupgraded. Danach habe ich es zurückgesetzt, quasi Neuinstallation.
 
was braucht man denn alles für treiber?
 
Ich musste nichts extra installieren, hat er alles von allein gemacht.
 
Ich mein ja bei clean install
 
Du brauchst kein Clean install, speicher deine Daten, mach das Upgrade und wähle keine Dateien behalten.
Wenn du dann immer noch der Ansicht bist ein Clean install machen zu müssen, kannst du das ja tun.
Aber ich sage, es ist nicht nötig, habe es selbst auf 2 Rechnern so gemacht.

Wenn du trotz allem ne Clean install machst, denke ich nicht das du irgend welche Treiber brauchst, da Windows 10 die selbst zieht.
Zur Not findest du hier alle Treiber Klick
 
Zurück
Oben