News Mobilfunk: Apple plant als Service Provider tätig zu werden

Zuschüsse von Krankenkassen für ihre Smartwatches, Iphone 6s verkauft sich wie geschnitten Brot, IBM wechselt von Lenovo zu Apple als Hardwareausstatter, Pläne als Service Provider... das wird ein richtig gutes Jahr für Apple.
 
das klingt nach aldi wo es diesen internen Marktplatz gibt wo Hersteller sich gegenseitig ausbooten können und Aldi als lachender dritte zwischen ihnen und dem Endverbrauch steht
 
Jetzt könnte man böserweise fragen ob dann bei Apple als ServiceProvider nur Apple-Geräte vernünftig laufen...
 
Ich würde stark davon ausgehen das es nur für Apple Produkte erhältlich ist.
 
Wenn das "Applenet" ähnliche Preise und Beschränkungen aufweist wie die Hard- und Software es tut, wird es wenig interessant.
 
Bloss ist das Ziel:
"Virtuelle Auswahl mehrerer Mobilfunkanbieter zwecks Kostenoptimierung = Kundenfreundlichkeit durch günstigen Preis"
durch Apple selbst als Mobilfunkanbieter konterkariert.
Oder glaubt hier jemand wirklich ernsthaft, dass Apple ein günstiger Anbieter sein wird?!
 
Wolfsrabe schrieb:
Wenn das "Applenet" ähnliche Preise und Beschränkungen aufweist wie die Hard- und Software es tut, wird es wenig interessant.

/sign

Ist für mich aktuell schon uninteressant als OS und Hardwarebasis. Das ganze drumrum was kommt macht es nicht besser, in meinen Augen sogar noch schlimmer.

Achtung Sarkasmus:
Am Ende steht uns ein Yolocaust bevor, in dem die "niederen Nutzer", die keine Apple-Geräte haben gesellschaftlich ausgegrenzt und in Apple-Stores indoktriniert werden :rolleyes: :p
 
Apple wird aber die Verträge super aufgeräumt präsentieren und nicht zwölffach verschachtelt mit Pferdefuß hier und Stolperstein da, wenn und aber. Apple wird eine Seite haben mit drei Angeboten, 39 EUR, 69 EUR, 99 EUR (pro Monat). Super aufgeräumt, glasklar, dafür eben teuer.
 
Gerade auf dem Land(also tiefstes Land) sind O2 und VF teilweise besser vertreten. 10€ mehr würde ich dafür zahlen. Aber denke mal das wird noch teurer, da man an jeden Betreiber einem Betrag zahlen muss.
CuE83 schrieb:
Und dann wird es wieder als einzigartiges Apple Feature beworben was keiner zuvor je hatte *hust google*
Weine nicht, Google hat es auch nicht.
 
Wishbringer schrieb:
Oder glaubt hier jemand wirklich ernsthaft, dass Apple ein günstiger Anbieter sein wird?!

Manchmal habe ich das Gefühl, einige hier halten Apple für total bescheuert.

Gerade als Service Provider kann man sich heutzutage nur noch durch den Preis vernünftig unterscheiden und daher wird Apple logischerweise dort ansetzen. Apple könnte ausserdem Bundles verkaufen, wie z.B. Geräte + Mobilfunkvertrag und dort durch Subventionen einen attraktiveren Preis anbieten.

Desweiteren ist die Idee vor allem im Roaming-Bereich interessant. Da die SIM unabhängig ist von einem Provider in einem Land könnte Apple durch direkte Verträge mit den wichtigsten Service Providern in allen möglichen Ländern einen Vertrag abschliessen. Da die SIM eine dynamische Netzbetreiberwahl erlaubt und damit sämtliche intermediaries, die bei einer normalen Roaming-Verbindung dabei sind, weg fallen, könnte Apple dort Preise anbieten, von denen eine Teledoof nur träumen kann.
 
Vielleicht ist Apple ja der erste Mobilfunkanbieter dann in Deutschland, der ungedrosseltes Internet anbietet... wer weiß :)
Für Apple würde es sich sicher lohnen. Interesse besteht in DE, und die eigenen Services wie Apple Music könnten z.B. für mich dann auch mobil Sinn machen :)
 
Ju5ti schrieb:
Vielleicht ist Apple ja der erste Mobilfunkanbieter dann in Deutschland, der ungedrosseltes Internet anbietet... wer weiß :)
Wir nicht passieren, das geht auch in den USA gerade ziemlich zurück weil die Kosten für die Netzbetreiber ja unglaublich hoch sind (Ironie), man hatte eben diese tollen Flats angeboten, als sie noch niemand nutzen konnte...


Ich gehe mal stark davon aus, dass Apple sich einfach bei T-Mobile oder Vodafone einmieten wird, die Preise vergleichen etwas höher sind aber "Apple-Datentransfer" dafür umsonst ist. Also kein berechneter Datentransfer für Apple Music (bietet ja aktuell nur die Telekom für Spotify), iMessage und co.
 
Interessant, aber nicht für mich. Privat nutze ich mein iPhone 6 kaum und fürs iPhone 5 zahlt den Vertrag eh mein Chef. Besser als das D1 Netz ist sowieso nichts, daher kann man auch gleich zur Telekom gehen. Für Kunden die alles aus eigener Tasche zahlen müssen natürlich praktisch.
 
Sicher dir jetzt das neue Iphone 7, zusammen im Apple iTalk basic Packet mit 100 Freiminuten und 500 MB Internetflat (7,2 Mbit/s) pro Monat! Jetzt für nur 69,99 € pro Monat über 24 Monate und das Handy kriegst du schon für 100 € mit dazu!
 
Zurück
Oben