Bis zu welcher Speichergröße unterstützt Lenovo G780 eine sd-card?

VerbotenIsel

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
1
Weder im Handbuch noch sonst irgendwo finde ich Angaben über die mögliche sd-Kartengröße für meinen Lenovo G780. Weiß bitte jemand was? Was geschieht, wenn ich z.B. eine 64-GB-card reinstecke, aber das System das nicht unterstützt?
Danke!
VerbotenIsel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Um was für eine SSD geht's hier? Soweit ich weiß kann man beim G780 eh nur die HDD durch eine SSD ersetzen, einen speziellen SSD-Slot gibt's bei dem Gerät nicht. Eine Kapazitätsbeschränkung gibt's an der Stelle sowieso nicht. Wobei 64GB unsinnig sind bei heutigen SSD-Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mugam: 6 setzen :freak:

@VerbotenIsel: Habe auch nichts gefunden. Sonst bestell doch eine entsprechend große SD-Karte und schick diese bei nicht funktionieren zurück.

Edit: Im "schlimmsten Fall" wird die Karte nicht erkannt und nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows kann Datenträger beliebiger Größe ansprechen. (bzw. maximal 2TB, weil das Lesegerät nur sdxc Karten unterstützt, deren Grenze bei 2TB liegt)
 
Hi und Willkommen :)
Weder im Handbuch noch sonst irgendwo finde ich Angaben über die mögliche sd-Kartengröße für meinen Lenovo G780.
Es steht "SD" und das würde heißen, dass du mit viel Pech nur eine SD-Karte mit max. 2GB Speicher benutzen kannst.
Die neueren Kartenlesegeräte unterstützen folgende Speicherkarten: SDHC bis zu 32 GB oder SDXC bis zu 64 GB oder größer.
Zu Not kannst du dir auch günstig ein externes USB 3.0 Kartenlesegerät kaufen, nur achte drauf oder Frage nach, welche Speichergröße max. unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin McFly76

danke für den Beitrag:

McFly76 schrieb:
Hi und Willkommen :)

Es steht "SD" und das würde heißen, dass du mit viel Pech nur eine SD-Karte mit max. 2GB Speicher benutzen kannst.
Die neueren Kartenlesegeräte unterstützen folgende Speicherkarten: SDHC bis zu 32 GB oder SDXC bis zu 64 GB oder größer.
Zu Not kannst du dir auch günstig ein externes USB 3.0 Kartenlesegerät kaufen, nur achte drauf oder Frage nach, welche Speichergröße max. unterstützt wird.

hab auch ein 780 im Büro.
Werde das nächstens mal ausprobieren - wie weit man hier gehen kann.

VG
 
Zurück
Oben