Pc als Wecker

Gear

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
29
Hallo zusammen.
Ist es möglich den Pc als Wecker zu benutzen?
Mein Wunsch wäre, dass er sich wochentags an einer bestimmten Uhrzeit hochfährt und den Mediaplayer öffnet und anfängt einen bestimmtes Lied zu spielen.

Und würde sich unter Windows 10 etwas grundlegendes ändern?

lg
 
Wozu den PC, wenn das Handy/Smartphone das auch kann und es einfacher wäre?
 
Bei ganz ausgeschalteten PC geht das denke ich nur recht Kompliziert (eventuell würde sowas wie wake on lan gehen). Ausm Standby gibts fertig tools http://www.chip.de/downloads/PC-Wecker_70026295.html
Aber warum stellst du das nicht mit deinem Handy an. Das Handy kannst du ja über klinke auch an deine Boxen anschließen wenns dir darum geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm danke für eure Antworten. Hatte mir schon fast gedacht dass es zu kompliziert ist 😂. Mein Handy kann ich leider nicht an dir Boxen anschließen, da die Klinke zu groß ist. Die Tools werde ich mir mal ansehen
 
Es gibt Klinkenadapter für jede Größe ... 6,3mm auf 3,5mm und auf 2,5mm . Das sollte das geringste Problem sein.

mfg
 
Zurück
Oben