Ubuntu neben Win10 Startprobleme kein Auswählen von Win10 mehr möglich

Mr. Moin

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
83
Moin, Moin
ich habe folgendes Problem:
ich habe mir heute Ubuntu 15.04 neben Windows 10 auf meinen Rechner insatlliert, ging auch soweit alles glatt, ich habe im Installationsmenü "Linux neben Windows insatllieren ausgewählt".
Wenn ich den PC jetzt aber starte erscheint zu erst der Schriftzug: "Booting in unsecure mode", anschließend erscheint aber wie gewohnt der Auswahlbildschirm für die OS.
Jetzt kann ich aber mit meiner Tastatur keine EIngaben tätigen um WIn10 auszuwählen, so startet sich jedes mal nach 10sec automatisch der erste Eintrag (Ubuntu).
Vielleicht hat ja einer eine Idee wie ich das lösen kann. :)
Danke für eure Hilfe

Lg
 
Clear CMOS machen.
 
Hab jetzt ClearCMOS durchgeführt. Das Auswählen per Tastatur funktioniert nun wieder allerdings startet WIndows 10 nicht und es erscheint die Fehlermeldung :
inaccesable boot device
Der PC startet sich daraufhin neu. Er bootet auch weiter im Unsecure Mode :(
Hat noch jemand eine Idee oder soll ich einen Thread im WIn10 Unterforum starten?
 
Das System fordert mich leider gar nicht auf die DVD einzulegen. Gibt es da vielleicht eine Art Repair CD?
 
Photon schrieb:
Ja, die Windows-Installations-DVD.
Was wäre wenn ich die verlegt habe:rolleyes:
Gibt es da vielleicht noch etwas anderes?
 
Zurück
Oben