Acer E5-771G oder Schenker B713?

cangerm88

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook als DTR, es sollte 17,3" und einen matten Full HD Bildschirm haben.
Tastaturbeleuchtung wäre nice to have aber nicht absolut notwendig.
Nicht unwichtig wäre mir auch eine Wartungsklappe bzw. das problemlose Auseinanderschrauben des Geräts (Wartungsklappe ja fast nirgends mehr vorhanden)

Das Notebook soll reine Officearbeiten, Surfen, Onlinebanking, mal paar Videos/Fotos verwalten u.s.w bewerkstellligen, keine Spiele.
Betriebssystem, M-Sata SSD und Festplatte habe ich noch rumliegen.

Nach langem Suchen bin ich bei 2 Modellen hängen geblieben .

Ein Acer E5-771G (was sich laut Video im Vergleich zu den meisten Mitbewerbern einfach zerlegen lässt, besitzt M-Sata Slot)
http://geizhals.de/acer-aspire-e5-771g-5186-nx-mnveg-051-a1242956.html?hloc=at&hloc=de

Ein Schenker B713 mit FHD , i5-4210m , 4GB Ram und Tastaturbeleuchtung und reiner integrierter Intel HD 4600 Grafik für zusammen knapp 800 Euro (zusammengestellt ohne HDD und Betriebssystem)
http://mysn.de/schenker-business-notebooks/schenker-b713

Prinzipiell gehe ich davon aus das 8GB Ram bei meinem Nutzungsverhalten sowieso überdimensioniert sind oder?


Mir geht es prinzipiell um die Langlebigkeit der Komponenten und habe eig. fast nur schlechtes über Acer gehört...habe mal vor 2 Jahren in einem Expert gearbeitet und da in der Werkstatt standen fast nur Acer und Asus Laptops rum zur Reparatur..ist das immer noch so?
Ist das Schenker den Aufpreis wert? Mir ist bewusst das ich für 800 Euro deutlich besser ausgestattete Geräte bekomme (dedizierte Grafik, 8GB Ram u.s.w) aber ich brauch es ja eigentlich nicht (siehe Nutzung)

Danke für die Hilfe :)
 
Danke das habe ich auch schon mal gesehen, hat mich nur abgeschreckt weil angeblich die ganzen MSI Lappis (GP70 ohne bzw. GE70 mit Tastaturbeleuchtung) angeblich ziemlich laut sein sollen, kannst du das bestätigen?
Habe ich noch vergessen, ja recht leise sollte er sein..ich weiß...ich suche mal wieder die eierlegende Wollmilchsau ^^.
Ergänzung ()

jackiEE schrieb:
Schau dir mal den Dell Inspirion an.

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17-5758-laptop/pd?oc=cn57809&model_id=inspiron-17-5758-laptop

Derzeit mit 10% Gutschein kommst unter die 800€.

das Dell ist leider nicht matt, trotzdem danke :)
 
Laut ist relativ - was für mich leise ist ist für Dich laut.

Das solltest Du Dir vor Ort bei einem Anbieter anhören.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, lass die Finger von Acer, nimm lieber ein MSI oder meinetwegen auch Schenker. :)
 
MSI Notebooks sind nichts für empfindliche Ohren. Bei der neuen GP62,GE62 Serie wurde auch nichts dazu gelernt. Asus, Lenovo und sogar Acer können das besser! Klar, throtteln die ein wenig früher bei untypischen Szenarien wie Stresstest`s etc. MSI aber selbst bei manch anpruchsvollen Spieletiteln.

Gruß
 
Zurück
Oben