Alte Mini dv Filme digitalisieren - leider keine Kabel

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Hi zusammen
Ich habe mal aufgeräumt und mir sind Mini dvs in die Hände gefallen und meine alte jvc Kamera.
Nur die Kamera mit Akku und aufladestation.

Jetzt ist meine Frage was man sonst noch braucht um die Filme zu digitalisieren?

Firewire Karte und Kabel reichen? Die Kamera hat auf jeden Fall einen Firewire Anschluss, den kleinen mit oben einer kerbe.

Oder muss man auf noch etwas achten?

Danke sehr

Ps. Habe das noch nie gemacht 😊
 
Was willst Du da digitalisieren? Eine DV Kamera nimmt digital auf. Da kommt ihr Name her. Digital Video.

Einfach per FireWire an den Rechner hängen und mit einer geeigneten Software den FireWire Datenstrom aufnehmen. Je nach Windows Version hat Windows das auch schon mit dabei. Und je nach Kameramodell kannst Du die Kamera auch von der Software aus bedienen.
 
Zurück
Oben