Homepages dunkel "stellen" in Firefox?

eimer_MS

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.903
Hallo Leute,

zur Zeit bin ich oft Nachts am PC am surfen, und mich stört mega, das alle Seiten so grell weiß sind.
Gibt es eine Möglichkeit über ein Browser Plugin für Firefox die Seite ndunkel stellen zu lassen oder sowas?
Hab via google leider nur ein Theme gefudnen, was die Firefox Menüleiste usw. Dunkel macht aber nicht die Webseiten an sich.

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Nicht die Webseite muss sich abdunkeln sondern dein Monitor, gewisse Modelle haben dafür einen Sensor um das automatisch zu machen.
 
In den Einstellungen Deines Monitors kannst Du den Kontrast und die Helligkeit auf Wunsch rauf- oder runterstellen. Welchen Monitor hast Du im Einsatz?
 
Leute ich will nicht meinen Monitor heller / dunkler stellen.
Das würde ich auch so hinkriegen.
Danke für die Tipps und ich hoffe es kann mir noch jemand weiter helfen und sagen ob dies mit Firefox zu realisieren geht.
 
Wenn die entsprechende Website kein dunkles Layout anbietet, dann kannst du das wahrscheinlich nicht ohne weiteres machen. Ein Plugin könnte vielleicht automatisch die CSS Einstellungen einer Website anpassen und für dich anzeigen, aber einfach auf "verdacht" alle helle Farben in dunkle Verändern, kann eigentlich nicht gut gehen... ich glaube deshalb nicht das es ein Plugin gibt, dass dir weiterhilft.
 
Auf einem Bild was ich vor kurzem gesehen hatte war youtube komplett abgedunkelt, dies war jedoch mit Chrome.
Deswegen dachte ich das es wohl eine Erweiterung für Chrome ist?
Und nun hoffe das es auch sowas für FireFox gibt. :)
 
Also ich kann dir nur das Programm flux empfehlen, da wird ein Teil des blauen Lichts unterdrückt und es ist dann viel angenehmer damit zu arbeiten ...

https://justgetflux.com/

Das Programm geht automatisch nachts an und kann aber manuell ausgeschaltet werden.
 
Das mit dem Youtube abdunkeln funktioniert auch nur mit Youtube und ein paar weiteren Videodiensten. Gibts auch für Firefox!
Mit normalo Seiten wie Facebook, Google oder gar spezielleres wirst du das nicht hinbekommen.
 
Hmm, schade, gut dann werde ich mir mal dieses f.lux ansehen.
Danke.
 
Ich kenn verschiedene Webseiten, die einen "Nacht" oder auch "Kino" Modus anbieten. Man muss dann aber auch zum Teil spezielle Erweiterungen nutzen.

Ich hab z.B. Facebook, Youtube, Startpage, die Gmail-Seite und meine Chrome Startseite schwarz wie die Nacht mit weisser Schrift. Optimal zu später Stunde :) Grunsätzlich mag ich Seiten lieber so. Leider kenn ich auch keine Möglichkeit, daß für alle Webseiten ein dunkles Layout verwendet wird. Ich kann dein "Problem" gut nachvollziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Lesen von Text kann ab Firefox 39 in die Leseansicht
2015-06-06-05-33-52-59b381.png

gewechsel werden. Hier kann ein dunkler Hintergrund eingestellt werden.

2015-05-15-15-31-39-47a282.png
: Schrifteinstellungen (um Textgröße, Schriftart und Kontrast in der Leseansicht

firefox_reader_view_dark_20150804.jpg

Funktioniert auf den Seiten wo ich sie verwende ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich wäre, wohl oder übel, dafür das Display zu dimmen. Dass zu wenige Geräte (geschweige einzelne Monitore) so was beherrschen ist angesichts all des anderen Gedöns das man verkauft bekommt schon irgendwo peinlich.
Grellweiße Lettern auf Kontrast-Schwarz sind auch keine Augenfreude. Muss ich mal nachts an Smartphone ran (weil einen ein Gedanke nicht loslässt und nur noch Google helfen kann) muss ich auch das Raumlicht hochdimmen sonst nerven die Nachbilder an Ende des Lesens tierisch. Von wegen Helligkeitsautomatik…

CN8
 
Zurück
Oben