ASUS Xonar DG/DX/DS/DGX Windows 10 Treiber installieren

Khalinor

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
3.231
Youtube-Anleitung ist zwar für Windows Server 2012, funktioniert aber tadellos mit der Asus Xonar DS und der Asus Xonar DG unter Windows 10.

Habe hierfür den aktuellen Win 8.1 Treiber von der ASUS-HP geladen.

1. Treiber laden
2. Treiber entpacken
3. Ordner WIN81 aufrufen (bei mir d:\# Chrome Downloads\test\PCI-DG-130418-8.1.8.1822(W81-1.05-CR)\WIN81\)
4. CmSetx.dll im Editor öffnen
5. SupportOS=win81 ändern in SupportOS=donotcare
6. Setup.exe ausführen

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=HwEDDp1WNu8
 
Ich hab lieber mein Xonar Audio Center in der Taskbar.
 
Habe den Weg von youtube beschritten und Sekunden später im Spiel nen Bluescreen bekommen (IRQ).
Deinstalliert und ab da habe ich kein Absturz mehr gehabt.
Also aus meiner Sicht nur bedingt zu empfehlen, aber nicht jedes System ist gleich.
 
Khalinor schrieb:
Ich hab lieber mein Xonar Audio Center in der Taskbar.

Hab ich ja auch.
Unbenannt.PNG
 
Jackiey schrieb:
Hi,

kurze Frage kann ich den Treiber auch für mein Asus Xonar D2X nutzen? Steige dort nicht ganz durch.

Danke im Voraus.


lg

So wie ich das sehe schon:
UNi Xonar drivers are modded Windows drivers for the following cards:
Asus Xonar: DG, DGX, DG SI, DS, DSX, D1, D2, DX, D2X, HDAV, HDAV Slim, ST, STX, Xense, STX II.


sintao schrieb:

Bringt uns herzlich wenig. Die aktuellsten Treiber sind noch für Windows 8.1 und lassen sich unter Windows 10 nicht installieren.
 
Laggy.NET schrieb:
Bringt uns herzlich wenig. Die aktuellsten Treiber sind noch für Windows 8.1 und lassen sich unter Windows 10 nicht installieren.

Bringt uns schon was ... man kann die Treiber unter Windows 10 installieren ... siehe Eröffnungspost.
 
Und mit dem Verfahren vom Eröffnungspost geht es. Soeben ausprobiert nach einem Cleaninstall.

Beim Upgrade lief der "alte" Win8.1 Treiber von Asus ja auch.
 
Wollte mich eben mal melden hatte Asus zwecks der Treiberproblematik geschrieben. Habe heute Antwort erhalten.
Ein neuer Treiber ist gerade in Arbeit und wird vorraussichtlich bald fertig gestellt.
Hier der Originaltext:
Sehr geehrter Asus-Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundendienst.

Zur Zeit wird noch an der Fertigstellung der WIN 10 Treiber gearbeitet.
Die Windows 10 Treiber werden für die Soundkarten
in den nächsten Wochen bereit gestellt.Bitte schauen Sie dazu auf unserer Seite nach.

http://www.asus.com/Sound/Xonar_DX/HelpDesk_Download/

Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Ich hoffe, die Antwort war für Sie hilfreich.
Sind allerdings noch Fragen offen, freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.

Sie erhalten in den kommenden Tagen per E-Mail einen LINK zu einer finalen Zufriedenheitsumfrage.
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie an dieser Umfrage teilnehmen und meinen Support positiv bewerten.


Technical Support Department ASUS Germany
 
Sahit schrieb:
Wollte mich eben mal melden ...

Danke für den Hinweis :schluck:

Naja, ist auch noch nicht so lange bekannt, dass MS ein neues BS veröffentlicht. :freak:
 
Vielen Dank für den Hinweis hier - habe damit eine XONAR DS problemlos unter win10 zum laufen bekommen mit Unixonar.

Von Asus scheint da ja nix mehr gekommen zu sein - schwach!
 
Zurück
Oben