Internet Explorer 11 aktiviert, 8 startet

ParaMotor

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe gestern von jemanden erfahren, dass die Windows 10-Upgrade-App nun verfügbar ist, jedoch erscheint sie bei mir nicht. Nach einer langen Recherche habe ich alles abgearbeitet, was der Grund sein könnte, warum diese App mir noch nicht zur Verfügung steht. Ein Grund soll laut Microsoft sein, dass IE 11 nicht installiert ist. IE 11 ist auch unter anderem eines der Updates, die ich nicht installieren kann (Fehlercode 9C59). Um diesen Fehler zu beheben, muss vorher die veraltete IE-Version "deinstalliert" werden (was ja nicht wirklich möglich ist). Dazu muss man bei den "Programme und Funktionen" links auf "Updates deinstallieren" gehen und da die IE-Updates alle deinstallieren. Bei mir sind da aber keine Updates von IE gelistet, so dass ich versuchen wollte, es über das deaktivieren von IE 8 in "Windows-Funktionen aktiveren oder deaktivieren" zu lösen. Da sah ich jedoch, dass dort kein Eintrag von IE 8, sondern von IE 11 vorherrscht und dieser aktiviert ist.

Kennt jemand die Lösung, dass ich dennoch IE 11 installieren kann?

IE.jpg
 

Anhänge

  • WindowsFunktionen.png
    WindowsFunktionen.png
    38,4 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Such das entsprechende Windows-Update in der Liste der installierten Updates (KBxxxxxxxx) und entferne es. Anschließend neu installieren(entweder über Windows update oder UpdatePacks).
 
Ist ja nicht möglich, da laut installierten Updates kein Internet Explorer-Update installiert wurde...

Hab jetzt mal außerdem das MediaCreationTool ausprobiert. Die ISO habe ich jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du also nicht nach der KB gesucht, die IE11 enthält? Es handelt sich nämlich nicht ein Internet Explorer-Update (wenn schon, dann Upgrade).
 
Zurück
Oben