Meine 1st Wasserkühlung....

abdayd

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.435
hallo zusammen


hier meine erste Wasserkühlung ist aber nicht 100% fertig

es fehlt noch

-kugelhahn zum Wasser ablassen
-später kommt noch Grafikkarte



Gibts eventuelle verbesserungsempfehlungen ?
Welche temps beim CPU kann ich erwaren?
 

Anhänge

  • wasserKühlung.JPG
    wasserKühlung.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 391
da du das ganze eh schon aufgebaut hast würde ich sagen wasser rein und nachsehen, wie warm die cpu wird.
immerhin 2 radiatoren bis jetzt nur für die cpu, da wirst du sicherlich zufrieden sein
 
abdayd schrieb:
Gibts eventuelle verbesserungsempfehlungen?
Sieht erst mal ganz ok aus.
Ich hätte den oberen Radi mit den Anschlüssen nach vorn(Richtung Laufwerke) eingebaut, damit der eine Schlauch nicht quer durchs Case geht.

abdayd schrieb:
Welche temps beim CPU kann ich erwaren?
Dafür bäuchten wir ein paar mehr Daten.
Welche CPU?
Übertaktet? Wenn ja, wie viel? Spannung?
Radiatoren? Lüfter?
Zimmertemperatur?

MfG
 
der 2 Radiator ist für Grafikkarte vorgesorgt


wenn der kugelhahn kommt und eingebaut ist dann kommt Wasser rein
Ergänzung ()

Spattel schrieb:
Sieht erst mal ganz ok aus.
Ich hätte den oberen Radi mit den Anschlüssen nach vorn(Richtung Laufwerke) eingebaut, damit der eine Schlauch nicht quer durchs Case geht.


Dafür bäuchten wir ein paar mehr Daten.
Welche CPU?
Übertaktet? Wenn ja, wie viel? Spannung?
Radiatoren? Lüfter?
Zimmertemperatur?

MfG

Ich habe bei oberen Radiator extra so gemacht wegen spätere Gradikkarte
Der lange Schlauch der zurück zum Reservour geht wird gekappt und Grafikkarte zwischen gesetzt da wird der Schlauch Kürzer der zu Grafikkarte geht

ich habe ein i5-2500k auf 4,6 Ghz mit 1,25-1,3 Volt geht schon knapp 60-65°C "Zocken" bei Prime geht schon über 70°C


vorne 240mm*38 Radiator mit eLOOPs über MB geregelt
oben 240mm*45 Radiator mit EK Wb Lüfter die werden über Lüftersteuerung geregelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du dich noch mehr bedeckt halten?
Welche Grafikkarte? (ich hoffe eine, die nicht >250W zieht, 290, 290x, Furry)
Allgemein halte ich die 2 Radis für einen leisen Betrieb mit CPU und Grafikkarte für zu schwach.
Läuft der Eloop im Pull leise?
 
Bei offenen Gehäuse sind die schon leise auch bei 100 Prozent aber man hört die schon aber nicht störend

Geregelt von Mainboard unhörbar

Hab an eine 980ti gedacht

Momentan gibt's die nur von evga als Wassergekühlte Variante
 
so pc Läuft wieder

unter prime geht cpu etwa 58-64 grad je nach Kern was im normalbetrieb nicht vorkommt

(schÖne Wetter trägt naturlich was bei)

unter Luft waren es knapp über 70

Wenn grafikkarte dazu kommt wird warscheinlich CPU etwas wärmer

hoffe das 2 mal 240 Radiator für cpu und 980ti reicht


AMD fury X hat ja nur ein 120 Radiator und trozdem für grafikarte Kühl und Leise
 
ok stimmt

aber trotdem leise als die luftgekühlten unter Last

dann ist ja 240mm Radiator schon besser für die 980 ti zumindes besser als Luft

und wenn nicht kommt 360 mm rein

würde mich entersieren was ihr verbaut hat und wie die Leistung sind (temps usw)
 
Zurück
Oben