Datenträgerbereinigung

A

august_burg

Gast
Ich habe heute mal die bisher nicht beachtete, nicht ernst genommene windowseigene Funktion benutzt/ausgeführt.
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich meine, daß die Anwendungen jetzt noch etwas flotter vorangehen.

Interessant ist auch, daß mein Defrag-Programm (PD) vor der Bereinigung keinen Defragbedarf gemeldet hat,
während nach der Bereinigung Defragmentierung empfohlen wurde. Offensichtlich sind doch Lücken auf der Platte entstanden.

Das veranlaßt mich zu der Frage, was eigentlich genau bei der Datenträgerbereinigung abläuft, zumal ich regelmäßig TuneUp bzw. jv16 arbeiten lasse.
Besonders wichtig scheint mir die Rubrik "Komprimierung alter Dateien" zu sein.

Hat jemand nähere Erkenntnisse? Das Hilfe- u. Support-Center gibt nicht viel her.


:( :( :(
 
Was für ein Defragmentierprogramm vewendest du sonst? Hast du was an der Paigefilesys geändert? Vielleicht wurde sie ordentlich defragmentiert und du hast jetzt mehr Leistung.
 
Willüüü schrieb:
Was für ein Defragmentierprogramm vewendest du sonst? Hast du was an der Paigefilesys geändert? Vielleicht wurde sie ordentlich defragmentiert und du hast jetzt mehr Leistung.

Ansich habe ich O+O V8.0 in Betrieb, z.Z. allerdings testweise Perfect Disc 7.0 von Raxco !
Die Auslagerungsdatei ist unverändert (1:1).

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:


PS: Die Frage lautete "Datenträgerbereinigung von windows"!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden temporäre Dateien gelöscht. Papierkorb geleert, Indexdateien und je nach Einstellungen selten benutzte Dateien komprimiert.
Dannach entstehen natürliche "Lücken" auf der Platte.
Deswegen wird anschließend die Defragmentierung empfohlen.
Interessant sind auch die weitere Option Systemwiderherstellungspunkte entfernen.
 
Zurück
Oben