[Win 10] Xbox App startet nicht mehr

Maelcom

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
407
Die App auf die ich mich am meißten gefreut habe, verweigert nun seit Tagen ihren Dienst. :(

Nach dem Upgrade auf Win 10 hatte die App noch einwandfrei funktioniert. An diesem Tag hatte ich aber die Xbox One noch nicht in Betrieb und konnte das ingame Streaming nicht testen.

Vor ein paar Tagen habe ich dann versucht die Xbox App erneut zu startet - aber es passiert rein gar nichts. So als würde man auf ein Icon Dummy klicken.

Testweise mal all die anderen Apps probiert die mit Win 10 so daher kommen - funktioniert. Auch der Xbox Store funktioniert.

Da die Xbox App aber von Haus kein "deinstallieren" mitbringt, sind die Möglichkeiten arg begrenzt wie mir scheint.

Ich habe dann diesen Artikel durchgeackert: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Apps_reparieren_Windows_10

Cache leeren, Powershell etc pp. Ich konnte dann die Xbox app deinstallieren und via Store erneut herunter laden. Doch auch danach: Die App startet nicht.

Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp. (OS: Windows 10 x64 Pro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben