DLAN funktioniert nicht mehr

live4

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
16
Hallo zusammen

Ich habe mit vor etwa einem Monat eine 500 Mbit/s Power Line von devolo gekauft. Am Anfang funktionierte sie tadellos. Als ich allerdings nach einer Woche Urlaub wieder nach hause gekommen bin, hatte mein PC keine Netzwerkzugriff mehr. Es stand immer das keine gültige IP-Konfiguration vorhanden war.
Darauf versuchte ich es als erstes mit einer anderen Netzwerkkarte. Dies hat nichts geholfen. Als nächstes habe ich die IP-Adresse manuell vergeben, aber auch das hat nichts bewirkt. Darauf versuchte ich von meinem Router aus direkt per Kabel zu verbinden. Dies war erfolgreich.

Als ich ich die beiden dLAN Adapter genauer anschaute, fiel mir auf, das der Eine leuchtete und der Andere nicht. Ich kann mich noch erinnern , das am Anfang beide geleuchtet haben.
Ich habe einmal den Platz der beiden Adapter getauscht, aber beim einen leuchtet immer noch nichts und dazu wird jetzt nicht einmal mehr erkannt, das ein Netzwerkkabel am PC eingesteckt ist. (Der Adapter der nicht leuchtet ist nun mit dem PC verbunden).
Zur Information noch : Die beiden Adapter sind jeweils direkt an der Steckdose und nicht an einer Steckerleiste.

Vielen Dank für die Antworten

Gruss
 
da wird wohl der eine abgeraucht sein
 
Garantie in Anspruch nehmen
 
Hardreset auch schon versucht? Hilft manchmal Wunder, wenn nicht wirklich ein Hardwareproblem vorliegt...
 
Ne habe ich noch nicht versucht
Wie wird dieser gemacht?
 
Guckst du Handbuch? ;) Welche Adapter hast du denn überhaupt? Überhäufe uns bloss nicht mit Informationen, das können wir absolut nicht gebrauchen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum jedem DLAN Adapter gibts eine Software, wo man mehr oder weniger sinnvolle Sachen einstellen kann. Es sollten aber beide Adapter gefunden werden und die tatsächliche Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt werden.

Weiterhin: sämtliche DLAN Adapter reagieren extrem allergisch auf Steckernetzteile in der Nähe.
 
Ich hatte Anfang letzten Monats genau die selbe Problematik, in der Nähe war ein Gewitter ohne Stromausfall , hat mir trotzdem den Fon Eingang vom Router und den Dlan duo+ gegrillt, habe einfach angerufen, das Teil eingeschickt und 3 Tage später den neuen Zuhause gehabt. Devolo ist das echt vorbildlich beim Service.
 
Ja ich habe im Devolo Cockpit nachgeschaut und da wird der Adapter auch nicht. Im Handbuch habe ich nichts gefunden, das mir weiterhelfen könnte. Deshalb, werde ich es auch Austauschen.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Zurück
Oben