Probleme mit meinem PC.

Luis2012

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
454
Hallo!
Mein PC fahrt nicht mehr hoch, also nicht mal ins BIOS.
Strom kommt an, und alle Lüfter laufen.

Am Anfang kommt ein schwarzes bild, wo unten in weiß 9c, danach oben links ein strich der blinkt und dann A2.
Da bleibt er denn auch!

Hab schon knopfzelle entfernt, durch 10 min. Hat aber nicht geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Lg
 
Was sagt das Handbuch zu der Fehlermeldung?
Und BIOS Reset bitte genau nach Handbuch durchführen. Dieses 10 Minuten Batterie entfernen halte ich für einen Mythos. Das kann funktionieren ... oder auch nicht. Nur das Handbuch garantiert, dass alles funktioniert. Dazu gehört stromlos machen, Reset Jumper setzen usw.

Außerdem baust du mal alles aus, was nicht nötig ist.
Übrig bleiben

  • Netzteil
  • Mainboard
  • 1x RAM
  • CPU mit Kühler

mehr nicht. Monitor dann ans Mainboard klemmen.
 
Grafikkarte ausbauen, Monitor an Mainboard anschliessen.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Das Handbuch sagt Garnichts.
Werde mal alles ausbauen.

Ist das aber nicht bisschen komisch? Der PC lief immer einwandfrei, und von heut auf morgen geht es nicht mehr!?

Lg
 
Es kann durchaus vorkommen, dass etwas von einen auf den anderen Tag abstirbt.
In der Garantiezeit bekommt man dann auch ersatz, danach halt nicht mehr.

So ist das Leben !
 
Luis2012 schrieb:
Dieses 10 Minuten Batterie entfernen halte ich für einen Mythos.

Und wenn das Netzteil dabei nicht vom Strom getrennt war funktioniert es so gut wie nie ;)
 
homerpower schrieb:
Und wenn das Netzteil dabei nicht vom Strom getrennt war funktioniert es so gut wie nie ;)

Aber hallo, bevor man den PC öffnet muss man das Netzteil doch immer laut Handbuch abschalten :D
 
Aber wenn man das Handbuch gar nicht gelesen hat :D?
Oder die Kondensatoren die Energie leider mehr wie 10 Minuten halten? Sind dann halt gute Kondensatoren, nur dann funzt der Reset nicht^^.
 
Merkwürdig ist nur das ich im Handbuch was finde ! Hätte mich auch gewundert.

JBAT1: Clear CMOS Jumper

KLICK
1-25

Das Nachstehende unbedingt lesen und verstehen! ^^ ...und gleich eine neue Batterie einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die graka abgebaut . Hdmi ins Mainboard gesteckt.

Trotzdem kommt dieses Schwarzer Bild, wie oben beschrieben.
 
Bin nur mit Handy on. Kann leider keine Zip Datei nutzen. :|
 
Also Brauch ich eine neue Batterie?
 
Bod! schrieb:
Merkwürdig ist nur das ich im Handbuch was finde ! Hätte mich auch gewundert.

JBAT1: Clear CMOS Jumper

KLICK
1-25

Das Nachstehende unbedingt lesen und verstehen! ^^ ...und gleich eine neue Batterie einpacken.

Hab's mit Clear cmos Jumper gemacht, hat nichts gebracht.
Hab die knopfzelle jetzt raus rausgenommen,ich hol morgen nach der Arbeit, eine neue!

Hoffentlich bringt's was!

Lg
 
Versuche es, glaube aber nicht das es mit einer neuen Batterie weg ist. Da die Fehlermeldung 9c eigentlich ein USB Fehler ist würde ich mal alles abziehen was intern sowie extern an den USB Ports hängt. Falls das alles nicht hilft mal mit der Minimal-Konfiguration starten
(Netzteil, CPU und Kühler, 1 Speicherriegel und Tastatur).

Ein Bios Update könnte eventuell nachträglich helfen... falls du es irgendwie zum laufen bringst. KLICK

Viel Glück!

MfG
Bod!
 
Danke fürs helfen. Wenn ich Feierabend hab, und Kind schläft, mach ich mich ran!

Hab auch gelesen, das ich mal den RAM Riegel raus, und reinmachen soll.
Oder auch alle Festplatten entfernen.
Knopfzelle ist jetzt seit gestern um 22:00 draußen.

LG!
 
Hab alle drei Sachen befolgt, die ich oben beschrieben Habe! Endlich bin ich wieder im BIOS gelandet!

Für diejenigen, die auch das Problem Haben!

Lg
 
Zurück
Oben