• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Quantum Break, Scalebound und Überraschungen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Auf der Präsentation von Microsoft auf der Gamescom 2015 waren wie erwartet Spielszenen von Quantum Break, Scalebound und Crackdown zu finden. Mit der Ankündigung eines neuen Halo-Spiels, das auch auf Windows 10 erscheinen wird, Cross-Play-Titeln und neuen Xbox-Funktionen gab es aber auch die ein oder andere Überraschung.

Zur News: Microsoft: Quantum Break, Scalebound und Überraschungen
 
Hm, Scalebound sieht sehr interessant aus, dürfte meiner Freundin vor allem gefallen :)
Da schau ich doch schon etwas neidisch auf ihre Xbox One und grummel vor mich hin :D
 
Ich will endlich mal wieder ein richtiges Halo auf PC.
Aber das wird wohl ein Traum bleiben...
 
MetalForLive schrieb:
Ich will endlich mal wieder ein richtiges Halo auf PC.
Aber das wird wohl ein Traum bleiben...

Die MCC hatte letztes Jahr zur E3 schon Maus- und Tastatur-Steuerung. Die kommt mit ziemlicher Sicherheit noch für Windows 10 raus. Vielleicht Anfang nächsten Jahres.
 
Scalebound hat einfach keine Atmosphäre mehr, dadurch dass lauter moderne und arcadelastige Elemente wie Kopfhörer etc eingebaut wurden.
Würde es in der Vergangenheit spielen, fänd ich es vielleicht ganz gut, aber so ist es einfach nur lächerlich.
 
megaapfel
Das ist einfach Platinum Games. Es gibt Leute die genau auf solche Details "stehen". Bayonetta ist ja auch sehr extravagant.

@Aufnahme
Also wenn man alles aufnehmen kann, was über den HDMI Input geht, wäre das super. Falls die Funktion nur über die USB Variante geht, wird das wohl nur den wenigsten außerhalb Amerika was bringen.

Nachtrag :
Zunächst wieder nicht in Europa
Die Videorekorder-Funktion soll zunächst für Nutzer in den USA und in Kanada freigeschaltet werden, diese können aktuell über die Xbox frei verfügbare TV-Kanäle wie CBS, NBC, FOX und PBS ansehen. Als Starttermin nannte Ybarra nur 2016, und kein genaues Datum. Auch nach Europa soll der Service kommen. Wann genau, ist noch nicht bekannt - hierbei hängt noch alles an den Verhandlungen mit den Rechte-Inhalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Quantum Break sah interessant aus. Nur erinnern die Gegner stark an Crysis total monoton. Halo 5 und Forza 6 dagegen werden bestimmt die Zugpferde schlechthin und Halo Wars 2 war eine gute Überraschung. Das ein Halo 5 nicht für den PC erscheint war klar. Solche großen Titel sind die Seele der Xbox.
 
Freut mich auch, dass doch sehr viele Publisher bei der Abwärtskompatibilität mitmachen:

ftjm4tp5.jpg


http://www.polygon.com/2015/8/4/9094731/xbox-360-games-with-gold-backwards-compatible
 
Mal sehen, ob die Titel was taugen. Um ehrlich zu sein haben mich die E3/GC-Präsentationen zu 360 Zeiten nie sonderlich überrascht.
Herzlichen Glückwünsch MS, dass ist euch zum ersten Mal bei mir mal gelungen. Nur habe ich dieses mal keine aktuelle Konsole am Start. Vielleicht lasse ich mich doch noch überreden ;)
Bisher war mein Vorreiter die PS4 wegen den exclusives wie Infamous Second Son oder Uncharted 4. Ganz besonders freue ich mich aber über die Heavy Rain & Beyond Two Souls Remakes

PS: Bin das nur ich oder läuft Scalebound & Rise of Tomb Raider in gefühlt uncinematischen 20 FPS?
 
Warum stehen die Texte über den Videos und dazu noch mehr Platz nach unten. Man meint die Texte gehören zu dem Video darüber.
 
Auf einer Microsoft Konferenz würde ich News zu Blizzard nicht gerade erwarten.
 
TrueDespair schrieb:
PS: Bin das nur ich oder läuft Scalebound & Rise of Tomb Raider in gefühlt uncinematischen 20 FPS?

Die werden beide noch optimiert, vor allem bei Scalebound ist noch alle Zeit der Welt...
 
DarkTower schrieb:
Ensemble Studios wurde doch geschlossen, oder nicht?

Wegen Unfähigkeit aufgelöst. Da gibts ein sehr aufschlussreiches Post Mortem vom DICE Summit und der GDC zu den Geschehnissen.

MS hat erst kürzlich ein neues Studio, Decisive Games, gegründet, das an einem "Beloved Strategy Game" arbeiten soll. Immerhin wissen wir nun, dass es nicht Halo Wars 2 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das gesamte Lineup von Microsoft auch ziemlich super dieses Jahr. Generell kommt dieses und nächstes Jahr so viel gutes für alle Plattformen zu spielen raus, da hat man gar nicht Zeit für alles. :D
 
Mir fehlt eigentlich nur noch ne Neuigkeit zum Wireless Adapter für den pc, ansonsten kann man dieses Jahr bei ms echt nicht meckern.
 
DarkTower schrieb:
Ensemble Studios wurde doch geschlossen, oder nicht?

Im Januar kam die Hoffnung durch eine Stellenanzeige auf.


http://www.giga.de/spiele/age-of-em...egiereihe-durch-job-ausschreibung-angedeutet/
Giga Games schrieb:
Der Rechte-Inhaber und bisherige Publisher der AoE-Spiele, Microsoft, sucht nun über das soziale Karriere-Netzwerk nach einem Software-Development-Engineer Lead. Dieser ist zuständig für den Aufbau eines Teams, welches einen AAA-Titel einer „etablierten und heiß-geliebten Strategie-Franchise“ entwickeln soll. Laut Stellenausschreibung sind für diese Position mindestens acht Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von AAA-Spielen vorausgesetzt. Natürlich gibt es in der Stellenanzeige keine genauen Details darüber, dass hier ein Age Of Empires 4 in der Mache sein soll, allerdings ist die Auswahl an Microsoft-Titeln, die in die Kategorien „Strategespiel“, „Spielereihe“ und „AAA-Titel“ einzuordnen wären, sehr überschaubar.
 
Zurück
Oben