Nach start vom rechner nur schwarzbild

streiker0

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
19
Guten Tag,
Ich brauche dringend hilfe. Ich habe mir ein neues gehäuse gekauft und wollte meinen rechner da rein bauen, wegen optischen gründen und den extra kühlungen. Ich habe alle teile aus meinem rechner ausgebaut, beim prozessor und der grafikkarte den staub entfernt und alles in das neue gehäuse eingebaut. Daraufhin habe ich alles korrekt angeschlossen und dann den rechner an monitor und strom angeschlossen um zu gucken ob es funktioniert. Ich habe den start-knopf gedrückt, es kommt kein Biospiepen, und es wird nur schwarzbild gezeigt, wobei alle lüfter extern und auch vom prozessor und graka sich drehen und auch die leds funktionieren, ich vermute nicht das das Motherboad kaputt ist, da ein grünes licht drauf leuchtet und wenn ich maus oder tastatur reinstecke diese auchleuchten. Woran kann es liegen? Danke im vorraus.

Ps: falls die namen der bauteile notwendig sind bitte danach fragen!
 
streiker0 schrieb:
Daraufhin habe ich alles korrekt angeschlossen
Vielleicht daran, dass eben nicht alles korrekt ist? Abstandshalter vergessen/zu viel und Kurzschluss gebaut? Start Taster falsch angeschlossen? Gibt viele Ursachen.
 
So viele anschlüsse gibt es ja nicht hab alles angeschlossen so wie es im alten gehäuse auch war und habs auch mehr mals verucht zb mit den leds und extra kühlungen und auch ohne hab auch mehr mal kontrolliert, wobei was meinst du genau mit kurzschluss ? Kann dadurch ein sofortiger defekt kommen ?
 
Wenn du mit dem Abstandshalter 2 Leiterbahnen kurz geschlossen hast, ist dein Mainboard eventuell durchgebrannt. Also ein klares JA!
Jeder Abstandshalter muss genau unter einem Loch für die Schraube montiert werden, auf keinen Fall mehr! 6 Abstandshalter, 6 Schrauben. Hast du 7 Abstandshalter verbaut und 6 Schrauben eingedreht, weil kein Loch mehr da war, Kurzschluss.

Also bau alles wieder aus und kontrolliere. Teile auf einem Tisch aufbauen (nicht leitend natürlich).

Oder du hast durch statische Aufladung ein Teil zerstört.

Kann man so schwer sagen, das musst du rausfinden.
 
Ja also hatte 4 abstandshalter und auch genau 4 schrauben benutzt, habe jedoch einen leicht magnetischen schraubenzieher benutzt könnte das dem motherboard auch schädigen ?
 
Da du keine Hardware genannt hast, kann ichs nicht einschätzen. Aber 4 sind doch sehr wenig!
Magnetismus zerstört keine Elektronik ;).
 
Ergänzung ()

Also ich hab es jetzt mit 6 abstandshaltern im 1. Und 2. Gehäuse versucht und es geht nicht nun habe ich noch eine frage auf dem motherboard ist ein grünes licht das leuchtet wenn es eine strom zufuhr gibt im handbuch steht das es heißt, dass das system an ist, im stromsparmodus oder im soft aus modus ist kann das motherboard dann trotzdem defekt sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt zu 100%. dass irgendein grünes Licht leuchtet
Nicht mehr und nicht weniger
Es KÖNNTE!!!!!! sich dabei um eine LED handeln
Desweiteren KÖNNTE!!!!!! es sich um eine Status-LED handeln
Es KÖNNTE!!!!!! sich um eine LED handeln, die anzeigt, dass in IRGENDEINER!!!!! Form Strom auf dem Mainboard ankommt...

Also was macht man, wenn man fragen zu spezifischer Hardware hat? :rolleyes:
Diese KOMPLETT nennen!

Hab gelesen, dass bei vermutlich Neumond oder extremer Bewölkung Ausrufezeichen Rudeltiere sind
 
Motherboard: asus m5a78l-m lx v2
Cpu: amd fx 4700 (genaue bezeichnung weiß ich nicht da dies auf dem rechner steht und es ein fertig rechner war also gab es jeweils keine papiere)
Graka: nvidia geforce gtx 470
Ram: von takeMS 4gb ddr3 1333 cl9 (weiß nicht ob das die genaue bezeichnung ist)
Netzteil: von corsair cx600m (600w)
Festplatte: von toshiba 500gb hdd

Netzteil und graka waren nicht von anfang an verbaut.
 
zufälligerweise vielleicht einfach nur vergessen die cpu stromversorgung anzustöpseln ? den 6 poligen der irgendwo in der nähe der cpu seinen platz hat. das führt eigentlich genau dazu das zwar alles läuft aber nichts passiert.
 
Würde zunächst einmal alles wieder ausbauen und ohne Gehäuse testen. Wie hier schon gesagt wurde, dann kann man Fehler leichter eingrenzen. Wichtig, immer mit System an so was ran gehen.
 
Hatte alles keinen zweck hab alle teile nach und nach ausgebaut und bis zum ende nur mother board und cpu ausprobiert und es war immer das gleiche ergebnis nur schwarzbild und kein piepen auch alle ram sticks einzelnd ausprobiert und ebenso mit allen kabeln drin und auch ohne kabel (also nur cpu strom und anschaltknopf und motherboard stromversorgung) immer das gleiche ergebnis, ich schätze wohl das motherboard ist wirklich hin, zu den kabeln ich hab vorher alles fotographiert und bin mir sehr sicher allles drin zu haben, viel ist es ja nicht und kompliziert auch nicht.
 
Kannst du mal bitte fotos machen, nachdem du alles zusammen gebaut hast?? vieleicht können wir ja was erkennen!
 
Ich habe bereits bekannten und im laden (hwh) meine Rechner präsentiert und es bleibt nix anderes übrig als das das mainboard kaputt ist, die Kabel wurden auch im ladeb alle nochmals richtig eingesteckt. Habe ihn bereits wieder verpackt und weg geräumt und mir neue teile bestellt, trotzdem danke für die ganze unterstützung :D .
 
Zurück
Oben