Kein Monitorlautsprecher Sound mit aktiviertem Freesync unter Windows 10

Elite_Psych

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
114
Hallo Leute,


leider habe ich momentan das Problem (nicht als einziger, die AMD Foren sind voll von Threads), dass unter Windows 10 (unter Windows 8.1 hat noch alles funktioniert) kein Sound bei aktiviertem Freesync abgespielt wird von meinen Monitorlautsprechern.

Monitor: LG 29UM67 mit AMD R9 290 Grafikkarte und Displayport-Anschluss (DP Kabel ist nicht defekt, weil der Sound ohne Freesync optimal läuft).

Erst wenn ich Freesync über die Monitor-Einstellungen deaktiviere spielt Windows wieder den Sound ab. Ist also 100% ein Treiber-Problem.

Meine AMD Treiber sind auf dem neusten Stand. Der Monitor läuft über den Treiber "AMD HIGH DEFINITON AUDIO DEVICE" und der Monitor wird auch im Geräte-Manager erkannt.



Gibt es irgendeinen Fix für dieses Problem oder muss ich auf einen Fix seitens AMD warten?
Kann es sein, dass einfach die komplette Freesnyc Funktion nicht unter Windows 10 funktioniert, weil die Treiber nicht geupdated sind (ich bekomme unter Windows 10 irgendwie wieder das allbekannte "Schlieren" im Bild, welches die Freesync Option eigentlich verhindern müsste und es unter Windows 8.1 auch getan hat)?


Vielen Dank für jegliche Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben