Motherboard austausch

streiker0

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
19
Guten tag,
Ich habe ein defektes motherboard und möchte dies austauschen. Nun habe ich eine frage, ich möchte nähmlich die graka, das laufwerk und die festplatte weiter benutzen also nut cpu und das motherboard austauschen. Wenn die bauteile alle kompatibel sind kann es trotzdem zu probleme zwischen festplatte und mother board geben, da dort bereits die treiber und w7 installiert sind. Danke im voraus.

Ps: wenn die namen der bauteile benötigt werden bitte danach frage !
 
Normalerweise bietet es sich an, Windows neu zu installieren, wenn Motherboard und CPU gewechselt werden und größere Unterschiede zum alten Motherboard bestehen.

Wenn man unbedingt meint, das alte Windows behalten zu müssen, sollte man vor dem Umbau die alten Treiber deinstallieren.

Nenn uns mal Altes Motherboard/CPU? Neues Motherboard/CPU?,
damit man feststellen kann, wie groß der Unterschied ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, du stellst eine Frage zu Mainboard und CPU und was fehlt in deinem Post? Mhh CPU und Mainboard? Nein, das wäre zu offensichtlich ....
Wir sind keine Hellseher. Woher sollen wir wissen ob es bei deiner Hardware zu Probleme kommen kann, wenn du sie nicht nennst?
 
ich würde dann lieber alles neu installieren..wenn ein neues Board ein anderen Chipsatz Treiber braucht und die alte Windowsinstallation hochfährt bekommt man meistens nen Bluescreen..weil falsche Treiber geladen werden..am besten ne komplett neue Installation machen mit allen aktuellen >Boardtreibern< und die restlichen Treibern zu seiner Hardware
 
Ich wollte ja erst wissen ob es allgemein dabei probleme gibt hab doch geschrieben wenns spezifisch ist dann nenne ich sie euch also
Motherboard alt: Asus m5a78l-m lx v2
Cpu alt: amd fx 4700 (bin mir da nicht sicher da der rechner schon sehr alt ist und ich nix hab wo es drauf steht )
Neues motherboard: intel h97 pro
Neuer cpu: intel i5-4690
Ergänzung ()

Mein Problem ist ja das mein altes motherboard kaputt gegangen ist also kann ich nicht mehr hochfahren und die treiber von den festplatte deinstallieren.
Ergänzung ()

Ich nehme an da muss wohl eine neue Festplatte her kann mir jemand sagen wie ich die dateien von der alten festplatte runter bekomme ?
 
Du kannst die Festplatte an nem anderen PC anschließen und darüber deine Daten sichern.
Oder fals du noch keine SSD hast, dann könnte man sich auch so eine zulegen, da rauf dann Windows neu installieren und die HDD als Daten Grab weiter nutzen.
 
Zurück
Oben