PC langsam seit neuer Grafikkarte

Andretorocks

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
24
PC langsam seit neuer Grafikkarte [GELÖST]

Hallo leute, ich habe leider ein problem mit mein Rechner.
Vor 5 Tagen war alles gut. Ich hatte auf mein Rechner Windows 10 drauf
und folgende Hardware:

MSI Z97 Gaming 3
MSI GTX 760
Intel I5 4590
Windows 10
8GB Ram.
550W Netzteil
1TB Platte (HDD)
125 HB (SSD)

Naja und vor kurzem habe ich mir eine MSI GTX 970 gekauft.
Seitdem ruckeln paar mal Videos und Spiele funktionieren sehr schlecht.
Auch ältere Spiele oder schwächere fangen an zu ruckeln.
Ich habe Windows 8.1 neu aufgelegt und neu bespielt.
Leider wurde es nicht besser.
Ich habe die aktuellen Treiber für alles drauf und trotzdem gibts keine besserung.

Ich persönlich habe 3 vermutungen:
1- Mein Netzteil ist zu schwach
2- Mein Prozessor ist zu schwach und bremst alles aus
3- Grafikkarte kaputt

Könnt ihr mir weiter helfen ?
MFG.

________________________________________________________

Problem gelöst, Netzteil war einfach Scheiße !
Ein neues hat geholfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Gelöst)
550W Netzteil hat absolut keine Aussagekraft, welches Netzteil(Modell) ist verbaut ....
 
@mugam: Silent Force UN-550s

@Nilson: ich lese mir alles durch aber trotzdem bin ich skeptisch das es mir helfen wird.
 
Was passiert denn, wenn du die 760 wieder einbaust? Läuft dann wieder alles "sauber" ? Dann würde ich eher auf eine schlecht aufgetragene WLP auf der CPU tippen.
 
Kannst du mir erklären was ne WLP is ?
Und um ehrlich zu sein hatte ich die alte aus Faulheit net wieder eingebaut.
Das werde ich die nächsten Stunden machen.
Ich schätze aber das alles glatt laufen wird.

___________________________________________

EDIT://
Ach WärmeLeitPaste, ja es ist gut aufgetragen. Da bin ich mir sicher.
Lief ja die ganze zeit voher auch Sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir erläutern warum ?
Es ist neu. Am 3. im Kaufhaus gekauft. Kann es locker umtauschen.
 
Das NT ist es sicher nicht... weil der Stromverbrauchsunterschied von 760 zu 970 marginal ist, wenn nicht sogar negativ ausfällt.
Da werden Treiber spinnen.
 
Es ist irrelevant, ob das Netzteil neu ist, es taugt einfach nichts.
 
1x PCIe 6pin für Einsteiger- und Midrange-Grafikkarten

Das habe ich in der beschreibung von deinem Netzteil gelesen, das kannst in die Tonne kippen. Du brauchst ma Netzteil mind. 2x6Pin. Hast du den 2. 6pin steckplatz an der Grafikkarte überhaupt belegt mittels Addapter?
 
Einfach kein gutes NT gute Hersteller sind Fronton, BeQuiet, Enermax, Antec, Seasonic, Superflower, Corsair, Thermaltake. Aber keine Anspruch auf Vollständigkeit. Was ich mir auch vorstellen könnte deine Interne CPU Grafik ist aktiviert und nicht die GTX970 überprüf das mal
 
@Marius:
Sicher ? Egal ob über Windows 10 oder Windows 8.1.
Es spinnt beides gleich viel.
Ich versuch mal nen Beta treiber (sofern ich sowas finde)
aber ich bezweifel das es hilft.

________________________________________________
@Marixx:
Ja mit ein Adapter habe ich es angesteckt

________________________________________________

@Sahit:
Ich glaube ich habe daran gedacht die Interne CPU zu deaktivieren.
Allerdings habe ich mein BIOS geupdatet. Naa, ich schau mal nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das hier das Netzteil ala Silent Force <-- ?.? China Böller ?.? das Problem darstellt. Bring es zurück und hol dir ein Bequiet/Enemax/Seasonic-Netzteil.

Gruß Andy
 
also, ich würde das Netzteil umtauschen egal so oder so, man liest nur negatives über dein Netzteil im Netz, und ich möchte wetten, dass der Fehler an deinem Netzteil liegt.


Edit:verstehe das meistens nicht, da kaufen sich Leute eine Graka für fast 400 Euro, und an einem gutem Netzteil wird dann gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es am Netzteil liegen würde, würde der Rechner einfach aus gehen und nicht ruckeln. Herr lass Hirn vom Himmel fallen!
 
Wegem den Netzteil,
ich hatte erst ein 430W Munich dingen gehabt, es lief ganz super aber mit der neuen Grafikkarte gingen die lüfter net.
Logisch, zu wenig Strom.
Also kaufte ich das nächst beste was ich finden konnte. Ja nachhinein ist es echt dämlich, aber ich wollte net wieder 3 Tage warten bis ich es nutzen konnte.
 
Könnte wirklich an der Auslastung liegen. Also geh deine morgigen Schritte durch und es wird gut werden.

Gruß Andy :)
 
Zurück
Oben