PC langsam seit neuer Grafikkarte

Das Netzteil, ist der letzte Schrott!

Den angaben von 20A an der 12V Leitung, traue ich nicht über den Weg und zumal das Netzteil auch keine Schutzfunktionen bietet..Billig halt.

@FreedomOfSpeech

Dein Kommentar, sagt nichts aus.

Wie eben geschrieben, fehlen Gewisse Schutzfunktionen am Netzteil.

Vollgas bis zum letzten Punkt und Kurzschluss, R.I.P Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
FreedomOfSpeech schrieb:
Wenn es am Netzteil liegen würde, würde der Rechner einfach aus gehen und nicht ruckeln. Herr lass Hirn vom Himmel fallen!

Wenn das Netzteil Müll ist und die Spannungen deswegen nicht richtig gehalten werden können, muss das System nicht abschalten, es kann auch sein, das die Hardware einfach runtertaktet, bzw. nicht einwandfrei funktioniert.
 
Also, ich habe mein altes Netzteil und meine alte Grafikkarte (MSI GTX 760) eingebaut.
Es läuft wieder Super.
Konnte die GTX 970 net testen weil bei 430W die lüfter nicht laufen. (Verständlich).
Auf jedenfall ist mein Munich 430W dingen drinne und es funktioniert.
Voher hatte ich bei GTA V über 10 Minuten ladezeit.
Jetzt mit der alten ("schwächeren") Hardware nur 1:20 Minuten.
Morgen berichte ich mal wie es mit nem "besseren" Netzteil ausschaut.
 
Das Munich sollte dicke für die GTX970 reichen. Bietet war nur 1x 8 Pin PCIe aber Adapter dafür liegen ja in der Regel der Grafikkarte bei .... Musst natürlich 6 und 8 pin der Grafikkarte anschließen. ( falls die passenden Adapter bei sind, sonst gehts natürlich nicht )

Siehe CB Test https://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/5/

Selbst mit übertaktetem i7 kommt man da nicht über die 300W Marke.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
leider net, die lüfter funktionieren net.
Daher komm ich auf den Punkt dass, das Netzteil die Grafikkarte net packt.
 
Denke mal der Peak Einschaltwert den sich die Karte ziehen will ist zu hoch.
 
Andretorocks schrieb:
Sagt mir leider nichts :/

das, was die Karte an Strom zeiht, in dem Moment, wo du den PC einschaltest. Deswegen schafft dein 430 Watt Netzteil das nicht. Das mein ich.
 
So, ich habe jetzt ein neues Netzteil gekauft ("Real Power 750W 80") und es läuft super flüssig.
Ich kann alles Spielen was ich will und ich habe keine probleme mehr.
Fazit: Netzteil scheiße und machte mein Rechner langsamer.
Danke für eure Unterstützung und eure Tipps.
Es läuft ausnahmsweise alles Perfekt ;)
Vielen Dank !
 
Das ist doch wieder so nen Billig Teil...-.-
Schick mal nen Bild vom Aufkleber der am Netzteil ist.
Wieso spart man da so sehr am falschen Ende?

@Sahit: Deine Liste ist leider totaler Müll...oder fast.
Erstens heißt es Fortron und zweitens kann man Superflower so gut wie nie empfehlen. Es gab mal 1-2 Modelle die gerne genommen wurden, der Rest ist auch Chinaböller-kram.
Ich persönlich würde Nur noch Fortron, Seasonic oder BeQuiet nehmen. Und bei BeQuiet auch nur mindestens die Straight Power Serie.
 
Billig ? Ich habe 85€ hin geblättert.
Ich war in ein Computerfachladen.
Es ist ein Super teil und wäre Perfekt für meine GTX 970 meinte er.
Naja selbst schuld <.<

Den Aufkleber kann ich gerade net abfotografieren da es schon verbaut ist und ich keine lust habe wieder alles auf zu machen.

Aber habe das hier auf der Verpackung gefunden.

Hier der Link dafür: http://www11.pic-upload.de/06.08.15/pckz1b4lxa8i.jpg
 
Ich hab nicht gesagt, dass sein Netzteil ein gutes wäre. Ich habe nur gesagt, dass "Ruckeln" definitiv nicht von einem Netzteil kommt.
Wenn ein Netzteil überfordert ist, geht der Rechner aus/stürzt ab oder geht kaputt.
Aber niemals fängt er an zu ruckeln... Herr lass Hirn vom Himmel regnen!

Man beachte auch die Aussage, dass sogar Videos ruckeln... ist fast das gleiche wie idle vom Verbrauch her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Netzteil keine Schutzschaltungen hat bzw. bei Vorhandensein zu spät eingreifen, wie Bitte soll es ausgehen?.. Herr lass Hirn vom Himmel regnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ein Netzteil überbelastet kann es ausgehen, oder durchbrennen oder solche Sachen, dafür braucht man KEINE Schutzschaltung. Herr lass Hirn vom Himmel regnen :)
 
@Sahit: Deine Liste ist leider totaler Müll...oder fast.
Erstens heißt es Fortron und zweitens kann man Superflower so gut wie nie empfehlen. Es gab mal 1-2 Modelle die gerne genommen wurden, der Rest ist auch Chinaböller-kram.
Ich persönlich würde Nur noch Fortron, Seasonic oder BeQuiet nehmen. Und bei BeQuiet auch nur mindestens die Straight Power Serie.

Der Kommentar ist leider genauso "Müll". Superflower macht seit mehreren Jahren einen guten Job und produziert qualitativ hochwertige Produkte. Be quiet stellt die Netzteile nicht selbst her und hat auch schon die ein oder andere Serie verbockt.

@Te gut, dass es jetzt geht. Dein Netzteil ist zwar immernoch eher der Kategorie "nicht so pralle" zuzuordnen aber wenns läuft ist es ja ok. Würde es trotzdem umtauschen gegen ein vernünftiges 450-500W Netzteil.
http://geizhals.eu/super-flower-golden-green-hx-450w-atx-2-3-sf-450p14xe-hx-a1039307.html
http://geizhals.eu/be-quiet-straigh....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
 
Zuletzt bearbeitet:
@FreedomOfSpeech

Zu 1. , frag doch mal den TE an was das gelegen hat, ich gehe auch von der Logik aus.

Weder das alte, noch das Neue Netzteil klingt vielversprechend von der Qualität heraus.

Bevor man, "Herr lass Hirn vom Himmel regnen!" sagt, könnte man auch Sachlich Diskutieren.

@Pisaro

Habe ich was falsches behauptet?
Kann sein, dass das Netzteil am Limit war, mit der GTX 760 oder dem, was der TE Uns verschwiegt oder auch unwissentlich in letzter Zeit am System verändert hat, weiß man eben nicht.
 
Zurück
Oben