Packard-Bell Notebook: RAM Erweiterung ohne Modul-Tausch möglich?

mach es auf und schau nach du dödel^^
das werden maximal 2-3 schrauben sein, und du musst es ja eh aufmachen wenn du dann upgradest, aber ich geh mal von 2 aus.. das ist gängig.

zusätzlich kannst auch gleich noch ne ssd holen. 128gb sandisk z400s oder 120gb ocz trion. oder 250gb bx 100.
 
Wenn man "Packard Bell EasyNote TE69BM" bei Google eingibt, ist diese Seite der erste Treffer, auf der steht:
Gesamtanzahl Speichersteckplätze: 2
Muss natürlich nicht unbedingt sein, aber ich würde auf zwei tippen. Du kannst auch mal schauen, was CPU-Z da sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur blöd, wenn jetzt 2x1GB Module verbaut wurden (Restbestände verwerten), da hilft nur nachsehen oder z.b. CPU-Z.
 
Ja, das kann natürlich auch sein. Spezielle Discounter- und Media-Markt-Modelle können davon ebenfalls abweichen. Crucial gibt aber auch zwei Slots an.

Weil es bei diesem Notebook aber ziemlich einfach ist, würde ich einfach kurz die Klappe öffnen und nachschauen, dann weiß man's auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal auf die Idee gekommen, dass ich das Gerät gar nicht haben könnte und deshalb nachfrage!?!? :rolleyes:

Bevor man hier gleich andere als Dödel bezeichnet, sollte man sich Gedanken darüber machen, ob eigene Vorschläge nicht etwas dödelhaft sind....

Der PB-Link hilft leider nicht, da es verschiedene Modelle mit der Anfangsbezeichnung gibt. Grundsätzlich gibt es zwischenzeitlich sehr viele Modelle mit nur einem Slot oder gar verlötetetm RAM.

Bei dem Crucial-Link kann zumindest ich nicht nachvollziehen, ob es grundsätzlich für alle Modelle gilt, aber das ist schon mal ein Hoffnugnsschimmer! Danke für die Info!
 
In dem Fall kannst du doch versuchen, beim Händler/Verkäufer anzufragen. Packard-Bell hat halt viele Sondermodelle, die speziell auf bestimmte Aktionen zugeschnitten sind. Da kann es auch mal sein, dass ein Slot fehlt, obwohl beim "Original" vorhanden.
 
Zurück
Oben