Kaufberatung 40 Zoll TV max 350 E

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
274
Suche für ein Gästezimmer einen Fernseher mit 40 Zoll.
Integrierter Sat-Tuner, mind. 200 HZ und Full-HD.
Wichtig ist eine einfache Bedienung und ein ordentliches Bild.
Apps und der gleichchen sind nicht nötig.
Nice to have: wlan und hbb tv zwecks paar Mediatheken.

Nun kommt der schwierige Teil: Es sollte nicht mehr wie 350 Euro kosten.
Könnt ihr mir helfen? :)
 
mindestens 200Hz -> Das ist Unfug, entweder hat das Panel 50Hz oder 100Hz (ganz wenige 200Hz bei Premium-Modellen). Mehr Hz (interpoliert) sind nur zusätzliche Zwischenbildberechnungen, Backlight-Blinking & Dimming die herstellerspezifisch irdendwie multipiziert und/oder adiert werden. Hier kannst dies mal nachlesen

Einen 40 Zoll TV mit echten 100 Hz für max 350€ gibt es jedenfalls nicht, siehe hier

PS: mit der Auswahl "3D fähig" erhält man echte 100Hz (bis auf ganz wenige Ausnahmen die aber weit über deinem Budget liegen), den 50Hz TVs können kein 3D das nicht darstellen


Selbst wenn du einen 50Hz nativ TV nimmst (mit WLAN und HbbTV) gibt es nur einen einzigen TV der maximal 350€ kostet (aber dieser ist in meinen Augen nur Elektroschrott)

Für dich bedeutet dass, entweder auf 32 Zoll ausweichen und wahrscheinlich auch noch 70-100€ im Budget hochgehen, oder einen Gebrauchten ohne Garantie bei Ebay erwerben. Einen Neuen, der deine Ansprüche erfüllen soll gibts jedenfalls nicht für das geringe Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Danke für die Antwort. Die Ausgangsbedingungen haben sich mittlerweile geändert. (Habe ich gerade auch erst erfahren)
Das Budget liegt jetzt bei: 500 Euro
Mindestgrenze Zoll: 32. Nicht drunter.
Optimum: 40. Dazwischen alles ok.
 
Perfekt danke!
Gut ist auch der separat regelbare Kopfhörerausgang bei diesem Gerät. (Für den Einsatzzweck perfekt)
Muss nur noch rauskriegen ob er n Hotelmodus hat :D (Nur das man Nachts begrenzen kann, so das nicht alle ausm Bett fallen, muss aber nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben