News Landesverrat-Ermittlungen: Generalbundesanwalt Range wird rausgeschmissen

Und nun will es natürlich keiner gewesen sein, niemand wusste von irgendwas und der, der was sagt, wird vorzeitig in den Ruhestand versetzt. Chapeau!



edit:
Im Kern geht es dabei um die Frage: Warum hat der Innenminister weder die Anzeige noch das Gutachten gestoppt, mit denen Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen die Ermittlungen der Bundesanwaltschaft überhaupt erst angeleiert hatte.

Ein Sprecher des Innenministeriums erklärte dazu lediglich: De Maizière kannte beide Texte nicht.

Ok, dann kannte de Maizière die Texte angeblich nicht, sondern nur "ein Staatssekretär". Aber bescheid wusste er trotzdem? Überspezifisches Dementi :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vorstellen das Range auch gegen die NSA ermitteln wollte. Nur die Weisungen haben ihn davon abgehalten.
 
War mir klar dass diese News irgendwann kommt.
Ich habe mich mit dem Thema nicht ausführlich befasst, aber für mich klingt das nach all dem was ich mitbekommen habe nach einem Komplott, man wollte ihn loswerden, hätte allerdings nicht gedacht dass es so schnell geht.
 
Seltsam, dachte dass die Exekutive von der Justiz getrennt sei :D
Anscheinend doch net. Hätte in Sozi bei dem Thema "Diktatur" und "Menschenrechte" besser aufpassen sollen...
 
Ich bin echt Fassungslos, da wird jemand "gefeuert" der quasi nur seinen Job gemacht hat, der Staatssekretär darf aber bleiben, obwohl das nichtweiterleiten solch wichtiger Dokumente schon "grob Fahrlässig" ist.

War klar, dass Köpfe rollen mussten, nur mal wieder die Falschen. Jetzt können alle Politiker aufatmen, denn nun haben sie den Sündenbock auf den sie zeigen können und sagen: "Der wars!"

So Unfähig unsere Politiker auch sind, was sie in Perfektion beherrschen ist, sich rauswinden.
 
Scheisse rollt nach unten, diesmal hat es Range erwischt. Eigentlich hat er nichts falsch gemacht.

Die ganze Diskussion über Landesverrat finde ich ich allerdings lächerlich, wenn man das Verhalten der Bundesregierung im Bezug auf die NSA-Affäre betrachtet.
 
Hätte lieber auch gegen Frau M und unsere anderen lieben Hänger in der Regierung ermitteln sollen.
 
Richtig so das Range gehen muss aber er hätte wegen der NSA Sache rausfliegen müssen.
Aber auch Maas muss gehen es soll in Deutschland ganz klar eine Trennung von Politik und Justiz geben.
Wenn sich ein Politiker so offensichtlich in eine Ermittlung einmischt (auch wenn die Ermittlung an sich schon unter aller Sau ist) hat er sich nicht einzumischen und gehört sofort rausgeschmissen.
 
Der wäre doch eh nächstes Jahr in Rente/Pension gegangen.

Son Abgang mit Knall hat auch was gutes..
 
normalerweise hätten alle..die davon wusste ihren Hut nehmen müssen und nicht nur einer....

die ganzen Politiker..sind auch nicht besser...jeder klebt mit seinen Arsch am Sessel weil sie zu machtgeil sind...
 
Tja, ich hatte es ja vorhergesagt. Meiner Meinung nach war das gewollt und dieser Skandal, oder wie man es auch immer nennen mag, wurde absichtlich herbeigeführt, um ihn loszuwerden. Nebenbei hat man Zugang zum Arsenal der schönen Überwachungsmöglichkeiten bekommen.

Herrlich :freak:
 
Xhybrid schrieb:
Die ganze Diskussion über Landesverrat finde ich ich allerdings lächerlich, wenn man das Verhalten der Bundesregierung im Bezug auf die NSA-Affäre betrachtet.

Sign, was man hier wieder n Fass aufmacht nur weil es halt einfacher ist und man meinst das dumme Volk so für sich zu gewinnen können, unglaublich.
 
Das zum Thema westliche Demokratie...was nicht genehm ist, wird beseitigt. Im Unterschied zu Russland oder China, nur humaner.
 
Anstatt über den Inhalt der geleakten Dokumente und die Vorhaben des BfV zu diskutieren, wird sich über die Anzeige und das Personal gestritten. Großes Kino, so geht Politik, so verarscht man das Volk.
 
Toron schrieb:
so verarscht man das Volk.
Richtig! Es denkt ja jetzt auch keiner mehr an die Ursache der Ermittlungen, sondern es geht nun ausschließlich um den Rausschmiss und anschließend verschwindet das ganze Thema in der Versenkung.
 
Toron schrieb:
Anstatt über den Inhalt der geleakten Dokumente und die Vorhaben des BfV zu diskutieren, wird sich über die Anzeige und das Personal gestritten. Großes Kino, so geht Politik, so verarscht man das Volk.

worum gings denn in den dokumenten überhaupt?
 
Der Justizminister weist den Abbruch eines für ihn politisch unangenehmen Rechtsgutachtens und somit die Einstellung eines Verfahrens an und feuert den obersten Staatsanwalt des Landes.
Zustände wie in der Türkei bzgl. Korruptionsermittlungen gegen Regierungsmitglieder.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass gegen Range Umsturzvorwürfe lanciert werden und er für ein paar Jahre eingeknastet wird.

Der kleine Wicht Maas mit seiner süßen Intellektuellenbrillle, die er seit ein paar Jahren trägt um ganz gescheit auszusehen, lernte von den erfolgreichen Despoten dieser Welt.
 
Zurück
Oben