PCI 3.0 Karte auf PCI 2.0 Board immer noch "wenig" Verluste

Stevo86

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
6.391
Hallo

ich möchte auf mein Gigabyteboard von 2011 (mit PCI 2.0) eine GTX 970 (mit 3.0) einbauen.

Das sollte ja gehen, da die Steckplätze ja untereinander kompatibel sind.

Gilt hier immer noch,das der Geschwindigkeitsverlust, vernachlässigbar ist?
 
Ja
 
Wunderbar vielen Dank!

Eine Frage noch.

Mein Netzteil hat leider nur 2x 6+2 Pin Anschlüsse für die Grafikkarte, meine neue soll nur 2x 6 Pin brauchen.

Ich kann doch sicher nur die 6 Pins aufstecken, da die +2 nur optional sind für evtl. 8 Pin karten?
 
Genau so ist das gedacht ;)
 
Nochmals vielen Dank.

Ich dachte es mir schon wollte aber sicher gehen:)
 
Letzter Test auf CB mit aktuellen Karten ergab immer noch einen vernachlässigbaren Unterschied.

Krieg' die Suchfunktion leider nicht gebacken. Gab hier einen Test, dieses oder Ende letztes Jahr, inkl. Benchmarks. Demnach war ein geringer Zugewinn da, aber weit von einem Aufrüstgrund entfernt.

Da sind nur 6+2 am Netzteilstecker, um die "mechanische Kompatibiltät" (es soll in 8 und 6 passen) zu gewährleisten.
 
Zurück
Oben