PS3 Controller mit Windows 10

Leon1309er

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Guten Morgen,

habe nun auf meine Laptop (siehe anderen Thread) Windows 10! Will aber weiterhin mit meinem PS3 Controller spielen! Leider sehe ich dort aber keine Möglichkeit! Besser gesagt er wird nicht erkannt! Ist dies überhaupt noch möglich?

MFG
 
Selbes Problem hier. Win10 erkennt den Controller in der systemsteuerung als "Playstation 3 Controller", aber MotionInJoy sucht vergeblich nach "controllers to be connnected". Somit kann man nicht die Treiber installieren und den PS3 Controller als XInput-Controller verwenden...

Unglücklicherweise muss man die Treiber von MotionInJoy nehmen....
 
Seit erscheinen von Win10 schon x-mal hier beantwortet (Suche benutzen!): XInput Wrapper benutzen!
 
@yast entschuldigung und danke an @timohepolis!

Ich werde es versuchen!

MFG
 
yast schrieb:
Seit erscheinen von Win10 schon x-mal hier beantwortet (Suche benutzen!): XInput Wrapper benutzen!

Oh Danke.
Den Xinput Wrapper kannte ich noch nicht. Hatte unter Win7 lediglich die Treiber via MotionInJoy installiert und ansonsten betterDS3 benutzt.
 
So, da ich auch an XInput Wrapper unter Windows 10 verzweifelt bin, hier mal eine Anleitung, die einfach und reibungslos funktioniert.

Das Problem liegt in der von Win10 erzwungenen Treibersignatur für den DS3 Treiber von MotionInJoy. Folgende Anleitung schaltet diese ab und die Treiber lassen sich reibungslos installieren. Danach kann man wie gewohnt BetterDS3 benutzen.

Code:
a. Press the Win + C and click on PC settings.

b. Switch over to the “Update & recovery” section.

c. Then click on the Recovery option on the left hand side.

d. Once selected, you will see an advanced startup section appear on the right hand side. You will need to click on the “Restart now” button.

e. Once your Computer has rebooted you will need to choose the Troubleshoot option.

f. Then head into Advanced options.

g. Then Startup Settings.

h. The computer will restart.

I. Here you will be given a list of startup settings that you can change. The one we are looking for is “Disable driver signature enforcement”. To choose the setting, you will need to press the F7 key.

 

Once that is done, install motionjoy as you usually would and remember to say install anyway when it asks if you are ok with installing an unsigned driver.

Wie gesagt, das hat bei mir tadellos funktioniert....

EDIT:
Wenn Punkt a) nicht funktioniert, weil man Cortana ausgeschaltet hat, dann einfach über das Info-Center (rechts unten in der Taskbar) in die "Alle Einstellungen" gehen... danach weiter bei Punkt b)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben