Windows 7 Asus Uefi beim booten kommt immer das Fenster"Please selecet boot device"

S

sharon

Gast
Hallo,

brauche dringend Hilfe! Seit gestern kommt bei Windows 7 Asus Uefi beim bootenimmer das Fenster"Please selecet boot device" ! Kann mir jemand sagen wie ich das Fragen ausschalten und der Rechner direkt von der Platte durchbootet?
Danke für eure Hilfe!
 
Boot Device im Bios einstellen?

Wurde vor Auftreten des Problems was geändert? Bootet der Rechner nach Auswahl des Boot Device?
 
Hallo,

ich habe keine Ahnung was da los ist, das einzige was ich wüsste ist das ich bevor ich de Rechner gestartet habe, den USB SticK schon drin hatte!
Ergänzung ()

... wenn ich was auswähle bootet er
 
Dann starte ihn halt mal ohne den eingesteckten USB-Stick. Vermutlich hat sich der Stick in der Bootreihenfolge vor die Festplatte gemogelt.
 
Dann solltest du mal ins Bios gehen und dort die Bootreihenfolge einstellen.
 
Geh mal ins BIOS und überprüfe die Booteinstellungen. Es sollte als erstes Bootmedium ein Windows-Boot Manager aufgeführt sein.

SATA und Strom sind fest an der Platte?

Ansonsten hat vielleicht das Bios einen weg. Bios Update?
 
Bios Batterie leer, schau nach ob im Bios die Uhrzeit stimmt? Kannst Du mittels FXX_Taste auswählen wovon gebootet werden soll (z.B. bei Gigabyte F12, bei Asus müsste ich es nachschauen). Kabel mal auf richtigen Sitz prüfen oder den Port testweise mal wechseln?
 
Ist eine CD im Laufwerk? Dann wäre das dein Problem. Lass ihn doch primär von der Platte booten.
 
Hilft leider alles nicht! Der fragt immer wieder und das nervt leider...
 
Hi,

den Tipp von werkam übersehen? Kann durchaus sein, dass die Batterie leer ist.

die steht auf cd Rom dann platte

und warum nicht die Platte zuerst, wenn du eh immer von der booten willst? Was passiert dann? Du speicherst die Änderungen im UEFI schon ab, oder?

VG,
Mad
 
Die Batterie ist nicht leer und hab die Platte jetzt auf #1 aber hilft auch nix!
 
Hi,

dann machst du irgendwas falsch. Mach mal bitte ein Foto von den Einstellungen im UEFI und poste das hier. Irgendwas kann da nicht stimmen.

VG,
Mad
 
Danke für Eure Hilfe. Das Problem hat sich grade gelöst! Ist mit zwar etwas peinlich, aber ich denke das es sich trotzdem so gehört es jetzt auch zuzugeben: Die Taste F8 meiner Tastatur klemmte :evillol:

Läuft jetzt alles wie es soll!

Trotzdem lieben Dank für Eure Mühe ;)
 
Oh Mann, da soll mal einer drauf kommen. Danke für die Rückmeldung, werde ich mir mal merken das es an der Tastatur auch liegen könnte. :daumen:
 
Zurück
Oben